Theoretisch kann das Internet auf anderem Wege realisiert werden. Mir ist da ein großer Provider bekannt, der das Internet/Wlan per "SIM-Karten-Router" anbietet,
Das Internet per SIM Karte ist in der Wohnung nicht möglich. Mit einer SIM Karte des größten Telekommunikationskonzerns mit dem besten Netz ist dort nur 2G/Edge möglich. Das reicht evtl. mal, um eine Mail zu verschicken. Für meine beruflichen und privaten Bedürfnisse reicht das nicht.
Es war vor kurzem noch ein Techniker vor Ort. Vor dem Haus muss definitiv der Boden aufgemacht werden und evtl. im Haus ebenfalls. Ersteres bedarf einer Genehmigung von der Stadt + Terminabstimmung mit Bautrupp etc
Die Grundursache ist, dass das Nebenhaus, in der meine und zwei weitere Wohnungen sind, nachträglich dazu kam. Zuvor gab es nur 9 Mieter und 10 Steckplätze. Dann wurden es 9+3 Mieter. Leider hat keine zuständige Person daran gedacht (absichtlich oder unabsichtlich), dass bei zusätzlichen Wohnungen die Internetkapazitäten mit ausgebaut werden müssen. Man hätte den großen Telekonzern mitteilen müssen, dass es hier einer Erweiterung bedarf bevor neue Mieter einziehen.
Bitte keine Vollzitate