Das ist schonmal eine gute Nachricht.
Ich nehme an, auf den Kosten für den ausbau des OG bleiben wir sitzen, richtig?
Seit eben haben wir noch ein weiteres Problem.
Es tropft im OG von der decke.
Dach undicht...
Haben gleich den Vermieter angerufen und er meinte, wir sprechen morgen drüber....
Beiträge von chris84
-
-
Hallo
Wir haben vor etwa zwei wochen erfahren, daß das Haus in dem wir eingemietet sind verkauft wird.
Der Nocheigentümer würde uns gern bis zum Verkauf raus haben.
Einmal kurz zur vorgeschichte:
Wir sind im Mai 2012 in dieses Haus gezogen, da wir nachwuchs erwartetten.
Der Vermieter sicherte uns zu, das kein Verkauf in frage kommt, da wir ja jetzt Mieten.
Seine bedingung war lediglich, das wir alle Arbeiten selbst erledigen die anfallen.
Wie zb Grundstückspflege, Renovierungs/Sanierungsarbeiten, dafür bekommen wir einen relativ günstigen Mietpreis.
Weiterhin wurde zugesichert, das wir dieses Objekt später selbst Kaufen können.
Es wurde ein Kündigungsverzicht (für beide seiten) von 4Jahren im Vertrag aufgenommen.
Darauf hin, haben wir die obere Etage stück für stück erneuert.
Einige Euros sind da hinein geflossen.Doch jetzt erfahren wir das der Verkauf des Hauses ansteht.
Auf unsere bitte, uns Mietkauf zu gewähren sagte er das er dafür bis morgen 5000€ von uns möchte.
Ansonsten wird das Haus anderweitig verkauft.
Nun ja, wenn ich die 5000 hätte, würde ich nicht um Mietkauf bitten.
Denn wir haben erst letzte woche Geheiratet, und dafür sind fasst all unsere erparnisse drauf gegangen.
Was bleibt uns jetzt noch?
Kann er bzw vieleicht der neue eigentümer einfach kündigen?
Wie sollten wir uns jetzt verhalten?
Zumal morgen ein gespräch mit dem Nocheigentümer ansteht.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei euch!
Viele Grüße -
hallo,
also ich habe ein großes problem, und bräuchte mal einen guten rat zur weiteren vorgehensweise.
ich habe eine großraumgarage als werkstatt angemietet und da ich vor kurzem leider arbeitslos gewurden bin, konnte ich die miete nicht zahlen bis die bearbeitung bei den jeweiligen ämtern durch ist.
habe dies auch meinen vermieter mitgeteilt und er meinte das es in ordnung geht und ich ihn auf dem laufenden halten soll.(was ich auch tat)
nun komme ich an meine werkstatt und es hängt ein großes schloß dran.
auch der zugang zum telefonanschluss meiner wohnung wurde von ihm versperrt. (wohnung wurde regelmäßig gezahlt)
die wohnung liegt im ersten stockwerk und der telefonanschluss befindet sich im erdgeschoss.(war früher nen laden drin)
da hab ich mich kurzerhand mit ihm in verbindung gesetzt, und er weigert sich weiterhin mir den zugang zu gewähren.
schlimmer noch, er droht mir meine ganzen teile und werkzeuge die in der werkstatt sind zu verkaufen und lässt mich eben nich an mein telefon anschluß, behält mein modem/router ein usw usw usw.
was könnte ich denn da tun?
vorallem hat gerade jetzt mein auto nen elektrik schaden und ich komme nicht an die teile die ich benötige.
kann mir jemand ein paar gute tips und ratschläge geben?
vielen vielen dank schonmal im vorraus an euch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!