Beiträge von Sandra1974

Hallo. Habe eine Frage. Ich bin vor 2,5 Jahren zu meinem Lebensgefährten gezogen. Seitdem bezahle ich die Wohnungsmiete, was der Vermieter auch weiss. Da er sieht dass es von einem Konto kommt.Stehe nicht mit im Mietvertrag Nun ist mein Lebensgefährte nach einem Streit, für 3 Wochen einfach zu seinem Bruder und will auch jetzt dort 200 km weg hinziehen. Ich hatte den Vermieter informiert und er sagte dass ich mir keine Sorgen wegen der Wohnung machen brauche, da ich ja die ganze Zeit die Miete zahle. Habe auch schon alle anderen Verträge, wie Strom, Gas etc. Umschreiben bzw. Neuverträge für diese Wohnung geändert bzw. Abgeschlossen, so dass ich jetzt die Wohnung komplett alleine finanzieren. Nun ist mein Lebensgefährte wieder aufgetaucht und wollte mich aus der Wohnung werfen, weil er ja Hauptmieter ist und ich nicht im Mietvertrag stehe. Mit der Aussage ich hätte hier gar keine Rechte und Wohnrecht auch nicht, weil ich nicht im Mietvertrag stehe. Der Vermieter sagt aber ich brauche mir keine Sorgen machen wegen der Wohnung. Was ist jetzt mein Recht.???? Darf mein Lebensgefährte mich einfach rauswerfen odder hat ja mit Rauswurf mit Polizei gedroht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!