Beiträge von Nachteule

Hallo!

Eine Mieterin hat eine neue Wohnung gefunden und würde ihre "alte" Einbauküche gern dem Vermieter überlassen.
    Die Küche ist 3 Jahre alt und hat 2500 Euro gekostet.

Könnte sie den Vermieter fragen, ob er gegen den Erlass von 2 Kaltmieten die Küche übernehmen möchte? (wären 500 Euro)

Oder schickt sich der Tausch "Ware gegen Miete" nicht?

Lieben Gruß

Die Treppenhausreinigung bezahlen Sie nicht mit der Miete, sondern mit den Betriebskosten. Sie müssen schon abwarten, bis die nächste Abrechnung kommt und dann prüfen, ab wann diese Leistung nicht mehr berechnet wird.

Ich zahle doch Miete+Betriebskosten

Zusammen ist das die Miete für mich;)
    In diesen Beitriebskosten ist die Treppenhausreinigung mit aufgeführt.
    Diese zahle ich im Voraus, deshalb ist mir jetzt nicht ganz klar, warum ich warten sollte:confused:

Hallo zusammen :),

wir haben heute ein Schreiben von der HV bekommen in dem uns mitgeteilt wurde, dass die Treppe von nun an von den Mietern selber übernommen werden muss.

Kein Problem allerdings ist von Senkung der Miete keine Rede.
    In den NK ist unter anderem ein Posten für die Treppenreinigung enthalten.
    Ich habe vor, der HV den Eingang des Schreibens zu bestätigen un darüber zu informieren, dass ich den Posten von der Miete runterrechne.

Müsste doch so rechtens sein,oder :confused:
    Kann vielleicht jemand auf einen Mustertext und vielleicht auch dem passenden Paragraphen verweisen?

Liebe Grüße:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!