Dankeschön! Habe schon ne Mail losgeschickt und die Situation erklärt und gefragt wie ich mich verhalten kann damit alle irgendwie glücklich sind. Nun hoffe ich auf eine Antwort.
Beiträge von Nastia89
-
-
Es ist leider tatsächlich so, dass die Nachbarn die bloße Anwesenheit stört. Es sind auch immer die selben älteren Herrschaften, die sich über irgendwas beschweren und in dem Fall hat es mich getroffen. Früher wurde der Hof kaum genutzt, bzw steht da nur der Müll und unser Waschhaus und vor 15 Jahren als ich eingezogen bin, war der Hof so runtergekommen, dass keiner da sitzen wollte. Mittlerweile hat sich einiges getan, viele Familien sind zugezogen, wir haben Teile bepflanzt und die Kinder spielen auch im Garten. Das finden leider einige Nachbarn nicht gut. Ich habe mal einen Termin beim Mieterschutz Bund gemacht und lass mich da auch nochmal beraten. Finde es schade, habe auch das Gespräch gesucht aber der Hausmeister darf mir wohl nicht sagen wer es genau war..
-
Danke für die Antwort! Ich denke nach dem Stress vom Wochenende wird der Vermieter einen Aushang machen, dass Hunde im Hof generell verboten werden sollen. Wäre das dann zulässig oder kann ich da mit dem Anwalt ggf. dagegen vorgehen?
-
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem und werde online nicht fündig, evtl kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen kleinen Hund (Yorkie) und eine zwei jährige Tochter. Wir verbringen unsere Nachmittage ganz gern mal bei uns im Innenhof, vor allem wenn es unter der Woche sehr warm ist und meine Tochter im Plantschbecken spielt. Mein Hund ist dabei angeleint und liegt meist unter einer Bank. Sie bellt nicht, tobt nicht, sie ist auch schon älter. So nun finden sich leider Nachbarn die sich daran stören und sich ständig beim Hausmeister beschweren, dass der Hund da liegt. Im Mietvertrag findet sich zu dem Thema nichts. Eine Weile hing ein Aushang im Flur, dass der Hof keine Hundetoilette ist, was ich verstehe, Gassi gehen wir in den Park.
Gestern kam eine befreundete Familie mit deren Hund zu Besuch und wir saßen in der Sitzecke im Innenhof und beide Hunde waren angeleint. Heute morgen um 7 rief dann der Hausmeister an, dass sich 5 Nachbarn beschwert hätten. Nun meine Frage; darf mein Hund angeleint und beaufsichtigt im Innenhof liegen? Und darf ich mit einem anderen Hund als meinem im Innenhof sitzen? Vielen Dank schon mal im Voraus!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!