Beiträge von Sasa

Danke für die schnelle Antwort.

Hm, leider ist der Vermieter an sich nicht so einsichtig. Der meinte schon als nur das Trockengerät aufgestellt wurde, dass das ja auszuhalten sei.
    Im Mieterschutzbund muss man ja Mitglied sein oder kann man sich da auch so beraten? Reicht da vielleicht auch die Verbraucherzentrale. Anwalt dürfte zu teuer werden.

Hallo,

seit dem 3.3. haben wir im (jetzt "ehemaligem") Schlafzimmer einen Wasserschaden, der durch eine undichte Wasserleitung beim neuen Nachbarn über uns verursacht wurde. Der Vermieter hat die Versicherung eingeschaltet und es wird alles behoben werden.
    Seit Montag haben wir jetzt Trockengeräte und es ist momentan einfach nicht mehr auszuhalten, da es sich um eine zweiraum Altbauwohnung handelt. Die Geräte haben wir abends zum schlafen immer ausgestellt und tagsüber hab ich versucht die zu übertönen, aber trotzdem begleiten mich Kopfschmerzen. Heute ist so ein Punkt, wo ich es gar nicht mehr aushalte.
    Ich bin jetzt auch öfter über Mietminderung gestoßen. Ist das hier gerechtfertigt, im welchem Maße und wie muss ich vorgehen?

Danke

LG Sasa

Hallo,

ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig, da ich sonst keine Anlaufstelle finden konnte.
    Mein Anliegen ist folgendes, ich wohne jetzt seit fast einem Jahr mit Partnerin in einer Wohnung in Wuppertal und werden gegen Ende des Jahres ausziehen. Da ich mich vor Problemen mit dem Vermieter absichern möchte, will ich eine Rechtsschutzversicherung abschliessen.
    Bereits nach Bezug der Wohnung wollte ich mich beim örtlichen Mieterschutzbund anmelden, weil mir auch dazu geraten wurde. Nach einer Google Recherche fand ich aber Bewertungen zum Mieterschutzbund, die alle nicht sonderlich gut ausfielen, sprich der Mieterschutzbund war keine große Hilfe. Kann mir hier jemand Erfahrungen mit dem Mieterschutzbund nennen bzw. was halten Sie davon?
    Jetzt seperat eine Rechtschutzversicherung abzuschließen wird von Stiftung Warentest Finanztest nicht empfohlen, da es einzeln zu teuer sei. Advocard scheint auch nicht zu empfehlen sein, so dass ich dann wiederum nicht weiß, welche Versicherung hier zu empfehlen ist.

Gruss,

Sasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!