Du solltest nach dem Grund fragen. Um etwas zu verbieten, was normalerwiese zur ganz normalen Nutzung eines Gartens gehört, braucht der Vermieter einen guten Grund für das Verbot.
Die Antwort war Verkehrssicherheit! Wie gesagt es ist mein Garten der zur Wohnung gehört.
Mit Zaun darum und zum Nachbarn mit Hecke abgegrenzt.
Es ist auch kein Pool der immer dort steht! Es kann den Vermieter auch egal sein die
Bewirtschaftung übernehmen die Mieter, der Vermieter würde nichts machen. Wenn der Rasen
kaputt geht dann ist das mein Problem. Wo ich damals eingezogen war gab es ja auch keinen
Rasen!
Zitat-Korrektur, bitte eigene Antwort nicht ins Zitat schreiben
Zwei Beiträge hintereinander zusammengefügt