Beiträge von AnniMa1608

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Ich hab mein WG Zimmer fristgerecht zum 30.4 gekündigt. Da ich aber bereits eine neue Wohnung habe und natürlich ungern doppelt zahlen möchte, habe ich meinem Mitbewohner ggü. mitgeteilt, dass mein Zimmer bereits ab 15.2 vermietet werden kann. Ich habe mich - wie üblich - auch dazu bereit erklärt, eigenständig nach einem Nachmieter zu suchen. Mein Mitbewohner lehnt dies jedoch ab, mit der Begründung, dass der neue Mieter zu ihm passen muss, weswegen er selbst auf Nachmietersuche gegangen ist. Es haben sich bereits mehrere Interessenten gemeldet, jedoch hat er aus reinen Sympathiegründen jemanden gewählt, der mein Zimmer erst zum 1.4 übernimmt.

Meine Frage nun: Muss ich bis zum 1.4 weiter Miete zahlen? Schließlich hätte ich ja schon zu einem früheren Zeitpunkt mehrere liquide und zumutbare Nachmieter. Diese werden nicht aus handfesten Gründen abgelehnt. Mein Mitbewohner behindert an dieser Stelle "willkürlich" die zügige Weitervermietung.

Danke für eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!