Wir konnten uns mit dem Mieter einigen, wir müssen bis Freitag die halbe Miete für Februar überweisen und dann hat er kein Problem wenn wir länger bleiben. Hatten wir zwar vorher schon angeboten und er hatte angenommen, dann war es anscheinend doch nicht ok und jetzt nach langem reden hat er wieder eingewilligt mit Bedingung. Am 15.2 bekommen wir dann auch die Abrechnung für letztes Jahr und die Kaution zurück. Ich hoffe das er dabei bleibt und es weiter friedlich abläuft. Ich bedanke mich bei euch für die Antworten und einen schönen Abend.
Beiträge von Sunny141
-
-
Danke für die Antwort.
Dann werde ich heute einen Anwalt kontaktieren und dem Vermieter schriftlich versichern das wir am 12.2 definitiv ausziehen und auch für die halbe Miete aufkommen und hoffen das es im freundlichen beendet wird.
Sollte er trotzdem drauf bestehen das wir bis zum 1.2 raus sind, ist es dann rechtens wenn er am Samstag die Abnahme machen möchte, obwohl die volle Miete gezahlt wurde und bis zum 31.1 gilt?Dazu kommt das es am Wochenende ist, kann ich die Abnahme bis auf Montag raus zögern?
Mit freundlichen Grüßen
-
Gute Abend alle zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir eventuell weiter helfen.
Am 27.10.2020 hat unser Vermieter uns eine schriftliche Kündigung per einschreiben zugesendet. Demnach müssten wir am 1.2.2021 aus dem Haus raus, begründung ist Verkauf der Grundstücks.
Nun haben wir eine neue Bleibe gefunden in die wir jedoch erst am 12.2 beziehen können.
Wir haben mit unserem noch Vermieter gesprochen und uns wurde zugesagt das wir bis zum 12.2 bleiben dürfen, die Kaufanzeige des Grundstücks wurde dementsprechend auch abgeändert das der Makler erst am 1.3 zuständig ist.
Nun wurde die Kaufanzeige raus genommen und wir haben eine Nachricht per SMS bekommen das er dieses Wochenende die Abnahme machen möchte. Seitdem ist er für uns nicht erreichbar.
Wir möchten dies natürlich freundlich klären und kein Streit beginnen, aber wir sind nun etwas verwirrt und wissen nicht weiter da dies jetzt so plötzlich kam.
Er wollte uns schriftlich mitteilen das wir bis zum 12.2 bleiben dürfen aber dem ist er natürlich nicht nachgegangen.
Eine Räumungsklage würden wir gerne verhindern, wir hatten Ihm auch angeboten die Hälfte der Mieter natürlich zu zahlen.
Wir können leider vorher nirgendwo hin oder unsere Sachen unterstellen und mit Hund ist es schwer ein Hotel zu finden.
Wenn wir einfach bis zum 12.2 bleiben was würde denn an Kosten auf uns zu kommen?
Mit freundlichen Grüßen
Sunny141
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!