Beiträge von eromanski

Hallo darkshadow, vielen Dank für deine Infos. Das mit dem Vermieter ihrer Wohnung müssen wir dann klären. Hätte nicht gedacht das dem so ist.

Kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Zum Thema Meldeadresse. Wir wohnen im selben Ort, das erstmal vorweg. Wenn sie sich jetzt bei mir an/ummeldet, wier soll das dann mit ihrer alten Wohnung gehen? Ist das wirklich irrelevant?

Hallo liebe Community,

meine Freundin und ich stehen vor folgendem Problem. Jeder von uns hat seine eigene Wohnung, allerdings wohnt sie seit 4 Jahren bei mir. In ihrer Wohnung, wo sie auch gemeldet ist, wohnt auch ihr Sohn ( jetzt 21) seit seinem 3ten Lebensjahr. Wir haben den Vermieter kontaktiert (Wohnungsgenossenschaft) ob eine Umschreibung des Mietvertrages auf ihn möglich ist.

Laut Aussage der WG sei dieses nicht möglich. Wir möchten endlich ein und dieselbe Meldeadresse haben und auch demnächst heiraten.

Kann uns jemand helfen, wie wir dieses Problem lösen können? Ich wage zu bezweifeln das dieses rechtens ist. Ist der Sohn nicht genauso berechtigter Mieter dieser Wohnung?

Wir würden uns über viele Tipps freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!