Hallo, Frage an Euch, vielleicht weiß das jemand zufällig. Wenn man die Hälfte einer Doppelgarage mietet (die andere Hälfte gehört dem Vermieter), darf man die dann nur für ein Auto benutzen, oder auch nur für andere Dinge, zb als Kellerersatz für Kartons, kleine Möbelstücke und so Sachen? Oder bekommt man Ärger weil sie dann zweckentfremdet wird?
Beiträge von Schneeflocke
-
-
Hallo! Ich habe eine Mietwohnung besichtigt, die an drei Dachfensterrahmen (Rahmen aus Holz) Schwarzschimmel haben. Die gesamte Rahmen im unteren Bereich des Fensters ist schwarz.
Ist das bedenklich, wenn man die Wohnung mieten will? Muss der Vermieter das entfernen , oder kann der Vermieter einem Mieter zumuten, dass er darin wohnt?
Es schaut in etwa so aus wie auf dem Foto, aber nur die Fensterrahmen (welche die Glasscheibe enthalten) sind davon betroffen
-
-
Guten Tag, ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben.
Wir sind zu zweit gerade auf der Suche nach einer Wohnung und haben ein Angebot bekommen, wo es mit der Heizung folgendermaßen aussieht:
3-Zi-Whg, Küche, Bad, ca 75qm, im EG, davon das Wohnzimmer mit Holzofen, die übrigen Zimmer alle Mit Nachtspeicheröfen. Die bisherige Mieterin hat für Nachtspeicherheizung monatlich 175 Euro bezahlt. Dann kann man davon ausgehen, dass das bei uns auch in etwa so hoch sein wird.
Um den Ofen im Wohnzimmer zu befeuern, möchte der Vermieter monatlich 40 Euro für das Holz abrechnen. Das Holz ist sein eigenes, von dem man sich was holen darf.
Wir hatten noch nie eine Wohnung mit Holzofen. Was meint Ihr - ist der Preis fürs Holz in Ordnung?
vielen Dank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!