Beiträge von briinchen

Hallöchen erstmal :)

Ich war mir jetzt nicht sicher worein ich es genau zuordnen sollte deswegen einfach mal unter sonstiges.

Also und zwar geht es darum das ich schon länger unseren Vermieter auch oft drauf anspreche. Es geht um die Heizung sprich um die Heizungsanlage im Keller die läuft über unseren Stromzähler.(Wohnen im 2 Parteien Haus) Muss das ganze nicht über einen seperaten Zähler laufen so wie das Licht draußen zb auch? So das er es auf beide Parteien aufteilen kann in den Nebenkosten?
    Jetzt will er ausgerechnet im November von ÖL auf Gas Heizung wechseln. Wir wohnen in einem Altbau wo es sich doch schnell ankühlt so ohne Heizung und haben 2 Kinder.

So er sagte mir beim letzten mal ebenfalls das er den Gaz Zähler nicht für beide Wohnungen einzelnd einbauen lässt der aufwand mit Wände aufstämmen etc würde jetzt nicht gehen.

Klar könnte ich jetzt direkt zum Mieterschutzbund aber mal ehrlich gesagt kann ich mir das grad nicht leisten. Und ich weiß halt nicht ob ich damit in Recht bin das er die Heizung etc auf einen Extrazähler machen muss bzw einen Einbauen lassen muss damit es gerecht geteilt werden kann?

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen. Da ich ihn nächste Woche nochmal antreffe könnte ich es ihm nähmlich nochmal auf den Tisch knallen das er was ändern muss endlich mal.

Habt alle noch einen schönen Tag ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!