Danke für die Antwort 
Es gibt hier keine extra Stellflächen für Sperrmüll und es ist auch nicht vorgesehen, dass dieser abtransportiert wird.
Im letzten Jahr haben einige Mieter ihren Sperrmüll, überwiegend kleine Teile, zwischen den Mülltonnen abgestellt. In diesem Jahr ist das noch nicht vorgekommen. Es wurde eine zweite große Restmülltonne aufgestellt, die dazu führt, dass kleinere Teile für den Sperrmüll dort entsorgt werden.
Es ist also keine regelmäßige Angelegenheit und ich gehe davon aus, dass im Abrechnungsjahr 2020 keine Kosten dafür erhoben werden können.
Die Kosten die jetzt verlangt werden, können nicht den tatsächlichen Kosten entsprechen. Ich werde Nachweise anfordern.
Unsicher bin ich mir nur, wie ich jetzt vorgehen soll. Erstmal den Vermieter/Hausverwaltung anschreiben und nach Nachweisen fragen, oder gleich mit der Post per Einschreiben ?
Ich bin auch nicht einverstanden mit der Erhöhung der Vorrauszahlung der Nebenkosten. Den ohne den Betrag mit dem Sperrmüll, ist das nicht notwendig. Kann ich da etwas machen ? Oder ist das gesetzlich geregelt ?
Gruß Paula