Beiträge von Initcha

Zu meinem Mietvertrag gehörte der Balkon, jetzt Terrasse, neue Mietverträge wurden nicht ausgestellt, ich habe nur erfahren das das Gartenstück nicht bepflanzt werden darf, nur Rasen, dieser soll aber von den Mietern gepflegt und gemäht werden.

Mit der Wasserstelle hatte ich immer viele Vögel, Frösche..sowie andere Mmphibien auch Igel....so ist die kleine Wasserstelle ausgerichtet mit einem kleinen Wasserlauf über solar

Guten Morgen zusammen,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

So, ich bin 2015 dort mit Balkon und einer kleinen Garten Ecke unterm Balkon eingezogen, dafür habe ich Miete bezahlt. 2020 wurde mein Balkon entfernt, gedämmt, bei mir im Erdgeschoss wurde von außen eine Treppe angelegt und eine Terrasse kam dazu, zu der Terrasse gehört ein kleines Garten stück was später mit einer Hecke eingefast wird, von der Innenseite mache ich einen Zaun. Die Miete wird mit ca 150€ dann erhöht....jeder hat sein Garten stück selber zu pflegen. Nun wurde hier Saniert(noch nicht fertig) Ich habe nun vor meiner Terrasse im kleinen Gartenstück eine kleine Wasserstelle gemacht, ca 30cm tief 120x100cm gedacht als Wasserstelle für Tiere, es sollen noch große Steine rein, es sind nur Pflanzen da...es sollen keine Fische rein. Eingefaßt habe ich dies wegen meinem Hund...jetzt wurde mir gesagt ich soll alles weg machen in dem Gartenstück dürfe ich nichts machen, noch nicht einmal was pflanzen. Danke für eure infos....was habe ich für Rechte was kann ich machen auf dem Bild ist die Wasserstelle, dann die noch nicht fertige Terrasse mit Gartenstück

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Im letzten Jahr wurde uns eine Sanierung des Viertels angekündigt.

Der Balkon wurde entfernt. Die ersten Häuser sind nun fasst fertig.

Die oberen Wohnungen bekamen einen größeren Balkon, die unteren eine Terrasse.

Zu dieser Terrasse gehört ein ca. 12-15qm Eingefasstes Stück mit Erde.(Ev Garden)

Das ganze wird mit einer kleinen gut durchschaubaren Hecke eingefasst.

Nun haben die ersten Häuser Nachricht bekommen das,das Erdenstück (Garten) Begrast wird und darf als Garten Nicht bepflanzt werden.

Auch darf kein Zaun, Sichtschutz angebracht werden.

Die Terrasse ist vom Fußwege, der daneben ist, gut einsehbar, wo nun bleibt meine Privatsphäre,???

In den Nebenkosten werden dann die Gartenarbeiten auftauchen, wie Wasser, Rasenmähen ec...

Ich hatte kein Mitspracherecht, darf es nicht nutzen, aber soll dafür bezahlen.

Es gibt auch kein Abschließbares Tor zu meiner Terrasse, jeder kann drauf und somit in meine Wohnung gelangen.

Wie kann ich mich schützen???

Was ist mein Recht???

Der Mieterbund sagt, ein Sichtschutz in angemessener Höhe oder Ranggitter darf ich aufstellen.

Danke für die Beantwortung meiner Fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!