Beiträge von mieterin einfach

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Du hast mir so mit etwas weitergeholfen...

Zur Verdeutlichung: ich will keine Vertrage von Beirat sehen, auch nicht um jeden Preis von HV od. Vermieter, da meine Fragen ja nachprüfbar wären.... Mich interessiert einfach die Info: "Gibt es im Psch-Vertrag Gärtner eine Std.-Begrenzung für die die Psch wäre und welche Quali die ausführende Person vertragl. haben soll"....

Daher würde mir vom Beirat einfach langen, ist unbegrenzter Psch-Vertrag od. begrenz auf xy std., es muss ein Gärtner sein od. ne angelernte HilfsKraft...

Nur noch mal, weil es ja wohl auch andere interessiert klar geschrieben...

Mängel ist klar. ich wollte damit nur klar machen, wie mein Vermieter tickt.... ;)

Nachfrage:

weil Du wg. Vermietungsvertrag was geschrieben hast... wobei... glaube evt. sollte neuen Beitrag wohl machen....

ich habe einen über 20 Jahren alten Mietvertag unbegrenzt ohne Staffelmiete.... Und wg. NK steht da alle Pos. in einer Bemerkung zusammengefasst "psch." und ges.-Betrag von NK... Sorry ich muss manchmal "laut" denken... nö nützt mir nix.... od.? bin grad verunsichert.... hilft mir nicht weiter bei meiner Frage ob psch-"psch"-Vertrag od. nur "psch-ges.Std-vertrag" und ob festgeschriebene Quali der Gartenperson...

sorry ich häng gerade irgendwie fest hmmmmm?(

ok.....

ich dachte, weil er ja die Verträge prüft für NK-Abrechnung, und es ihn ja auch betrifft - Gärtner betrifft ja nicht nur mich -, dass er - weil ja auch zur Aufgabe gehört die Verwaltung zu entlasten - ich über ihn das schneller bekomme....

und mein Vermieter, der auch die HV stellt, reagiert eben nicht auf seine Mieter.....

ich will ja keine "Hausgeheimsachen" wissen, sondern eine Vertragsauskunft die ALLE angeht....

Zumal ja bei GEfahr in Verzug die Eigentümer stellvertretend zu meinem Vermieter = Miteigentümer = Hausverwaltung ansprechpartner sind...

Hmmmm Und der "Beirat" gibt seinen Senf zu Sachen ab, um sich wichtig zu machen.... Z.B. Müll....

Seit 6 Monaten kämpfe ich gg. die kaputtgehende Hzg-Anlage, weil die Lärm macht 24 std.... Zugesagte Sachen schriftl. zieht er in die Länge.... Das so ein kleiner Einblick in die Psyche meines Vermieter....

hmmmm und über da er ja Einblick durch die Abrechnungsunterlagen zur NK-Abrechnung hab ich keine Chance an Infos zu kommen?

Könnte ich denn von meinem Vermieter verlangen dass er mir die Verträge zu mailt? ich kann wg. einem Schicksalschlag meine Whg nicht verlassen.... das auch weiterer Grund den mien Vermieter ausnutzt weil ich ihm zwangsweise was zu danken habe.....

ps: habe es gerade erst gelesen...

ich will auch nix gezeigt bekommen, lediglich einfach die Aussage, Gärtnervertrag hat "keine Std.-begrenzung" (den Verdacht habe ich aber, daher muss der arme Mann Std. bei uns reißen) od. eben doch eine, dann gäbe die Std-REizung sind, und eben ob im Vertrag steht, Arbeiten durch "Fachkraft" od. durch "Hilfskraft"... Und er prüft ja eben jährlich ohne Hintergrundswissen.... er fragt mich ja tlw. Wartungssachen etc...

Das war es jetzt wirklich mit meiner Antwort ;) und schon einmal ein Danke so zwischendurch ;)

Danke für Deine schnelle Antwort.

also es geht um Folgendes:

wir haben seit einigerzeit einen "Gärtner" der keiner ist. der kommt in der ruhezeit (nov. - Jan.) mäht bei Regen, sitzt tlw. irgendwo und macht hirnloses. Daher frage ich mich, ob wir einen reinen Psch-Vertrag haben, also zb. ohne Std. Begrenzung, od, was ich eher glaube, einen PSch-Vertrag, der sagt zb. (fantasiezahl) Rasenmähen 10 std. im Jahr und darüber Betrag xy. Und diesen Verdacht habe ich, weil der "Gärtner" tlw. Zeit absitzt. Und der nächste Punkt, den ich wissen will, ist welche Aussage für Gartenarbeiten bzgl. Quali drin steht, also "Gärtner" od. eine "angelernte od. ungelernte Kraft".

Da die Kraft mir schon gesagt hat, paarmal, "Chef besteht drauf dass ich komme" ....

Daher meine Frage.... Und wie gesagt mein Vermieter ist nicht vor Ort und was Mieterfragen angeht, tja sehr Nerven aufreibend.... Und wenn Eigentümer was haben, egal wie affig es ist, sofort Reaktion...

Und da ja Eigentümer bei Gefahr in Verzug ja einbinden darf, dachte ich, dass der Beirat der eh bei Abrechnungen dabei ist, dass der mir da Antwort geben kann... Zumal er bei solchen Sachen die Feinheiten nicht weiß eben dass es solche und solche Pschverträge gibt etc...

Hallo liebes Forum,

folgende Frage habe ich an Euch als Neumitglied.

Wohne als MIeterin in einem kleinem Haus mit paar Parteien. Tlw. Eigentümer tlw. Mieter. Mein Vermieter ist nicht vorort und naja ich sage es mal so, Auskünfte zu bekommen ist immer ein Geduldsfrage. Die anderen Eigentümer sind mit im Haus sowie der Eigentümerbeirat.

Ich habe den Beirat um eine Vertragsauskunft in Sachen Gartenpflege gebeten, aber er weigert ist.

Tut er das zu Recht? od. hat er in solchen Sachen eine Art Auskunftspflicht auch den Mietern ggü., da er vor Ort ist?

Vielen Dank jetzt schon für Eure Antworten

LG mieterin einfach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!