naja, für 10 Euro arbeitet wohl keine Firma heutzutage. Tippe mal auf das 4 fache
Beiträge von jonnydoe
-
-
Da haben Sie sicher recht.
Mich würde trotzdem einmal interessieren, ob es hier im Forum Leute gibt, die ähnliche Kosten haben.
-
Du bist sicher Vermieter, grins.
Ich hätte übrigens nichts dagegen, einen kurzen Gehweg und meinen eigenen Parkplatz freizuschaufeln, aber nicht den ganzen, oh Graus.
Leider kann ich da nicht mitreden.Kann man denn 300 Euro für eine Partei alleine als normal betrachten ? Gibt es denn Leute, die ähnliche Summen zahlen müssen ? Ich kenne mich mit den Preisen von Fremdfirmen nicht aus.
-
Danke für die Antworten.
"Damit dürfte doch die Frage nach der Höhe der Rechnung beantwortet sein."Warum es teuerer geworden ist, ist mir ja klar, aber ich frage mich, ob es ohne weiteres erlaubt ist, von 20 auf 90 und dann gleich auf 300 Euro zu gehen ? Außerdem frage ich mich, ob 300 Euro noch im Bereich des "Normalen" liegen oder ob die Firma evt. extrem teuer ist.
-
ich bin Mieter in einem 7 Familienhaus und habe dieses Jahr eine große Erhöhung für die Schneebeseitigung lt. Abrechnung meiner Vermieter bekommen.
2011: 300 Euro; insgesamt zahlen die Mieter 2100 Euro/Jahr
2010: 95 Euro; insgesamt zahlten die Mieter 670 Euro
2009: 20 Euro; insgesamt zahlten die Mieter 140 EuroIm Jahre 2009 gab es noch einen Hausmeister, weshalb die Schneeräumig vermutl. so preisgünstig war. 2011 wurde eine Fremdfirma dafür in Anspruch genommen und es gab mehr Schneefall. Die Schneeräumung galt für einen kurzen Gehweg und einen Parkplatz für 8 Kfz. In meinem Mietvertrag steht Straßenreinigung mit drin. Daher können die Vermieter meiner Meinung nach, Kosten für die Schneebeseitigung auf die Mieter umlegen. Eine Kopie des Vertrages mit der Fremdfirma, die für die Schneebeseitigung zuständig ist und eine Jahresrechnung werde ich noch anfordern.
Ich frage mich, ob eine so große Erhöhung für den Posten der Schneeräumung rechtens ist und ob es dabei irgendwelche Grenzen nach oben hin gibt ?
Außerdem wurde mein Parkplatz, wenn überhaupt nur selten vom Schnee befreit, da ich erst mittags zur Arbeit gefahren bin und die Firma wohl am Vormittag tätig war. Für mich ist es somit eine nicht erbrachte Leistung, für die ich teuer bezahlen soll. Aber wie sieht das rechtlich aus, bin ich verpflichtet mein Kfz vormittags wegzufahren oder muss die Firma auch nachmittags tätig werden ?
Kann mir bitte jemand helfen ???

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!