So habe jetzt nochmal das Foto komprimiert, damit der Rest des Forums auch das Ergebnis sehen kann. Die Begrenzung auf 1 MB sollte trotzdem mal überdacht werden. Ist schon aufwendig so.
Beiträge von Pusha
-
-
Wenn ich die Bilder hier hochladen will gilt da irgendwie eine Begrenzung von einem MB, wenn ich das richtig sehe. Das ist im Jahr 2020 leider nicht mehr zeitgemäß. Wieso darf ich denn hier keine Links zu meinem GoogleDrive einfügen?
Naja sei es drum ich weiß ja wie mein Herd ausschaut. Ist halt doof für die anderen Interessenten. Gibt es denn eine Möglichkeit, größere Bilder hier direkt einzufügen?
-
Habe heute nochmal mit einem Schaber gearbeitet und danach eine Politur verwendet. Unten im Link seht ihr das Ergebnis. Ich denke, damit sollte der Vermieter nach 5,5 Jahren leben können. Hätte diesen Schaber viel eher verwenden sollen. Ich hatte immer Angst, dass der Kratzer verursacht.
Danke nochmal euch allen für die vielen Ratschläge und Tips.
Bilder entfernt
-
Ich habe schon mit einigen Helferlein versucht, dass Kochfeld sauber zu bekommen, was wir aber bisher nicht gelungen ist. Einen Schaber hatte ich nicht benutzt, da ich gelesen habe, dass das oft zu Kratzern führt. Habe mir jetzt aber nochmal einen gekauft und dazu Natron, Essig und eine Putzstein von Dr Beckman. Hoffe, dass ich damit morgen nochmal erfolgreicher bin als bisher.
-
Das geht zur weit in Richtung konkrete Rechtsberatung. Ich kann dazu nur sagen, dass man das Gespräch suchen sollte und sich auf eine Summe einigen sollte, die beide Seiten für angemessen halten.
Das habe ich leider schon erfolglos probiert. Habe zugegeben dass ich durchaus einsehe, dass die Verschmutzung über das übliche Maß hinausgeht und dass ich bereit bin dem Vermieter finanziell entgegebzukommen. Er beharrt aber auf eine Neuanschaffung. Trotzdem schonmal vielen Dank für deine Meinung
-
Wenn es denn hart auf hart kommt und ich den Herd ersetzen muss, dann muss ich ich den Preis, der mir in Rechnung gestellt wird, durch die wirtschaftliche Lebensdauer teilen und dann mit meinen Mietjahren multiplizieren richtig? In diversen Tabellen habe ich gelesen dass diese Lebensdauer im Falle eines Herdes 15 Jahre beträgt. Ist das für einen Bosch Herd, der neu 600 Euro gekostet hat angemessen oder reden wir bei 15 Jahren eher von Premiumherstellern a la Miele, Bora usw? Ich müsste dann also grob mit 400 Euro rechnen?
-
Hallo,
bin neu hier im Forum, da ich zum Glück bisher nie Probleme mit meinen Vermietern hatte. Bei der heutigen Übergabe meiner Wohnung hat sich das leider geändert. Ich habe nach Erstbezug ca 5,5 Jahre in meiner Wohnung gewohnt.
Bei der heutigen Übergabe würde mir mitgeteilt, dass mein Ceranfeld wegen nicht mehr zu beseitigender Gebrauchsspuren erneuert werden muss. Da es erfahrungsgemäß kein Ceranfeld als Ersatz geben würde, müsste ich den kompletten Herd für ca 609 Euro plus Einbaukosten ersetzen. Ich habe mal ein Foto des Feldes als Link eingefügt. Es geht um die rechte untere Platte und den weißen Ring außen rum. Ich sehe ein dass hief Dreck eingebrannt ist und ich war auch nach langem Reinigen nicht in der Lage dieses Feld zu reinigen. Mir kommt es trotzdem unverhältnismäßig vor, dass ich wegen dieses Schadens den kompletten Herd ersetzen soll. Lohnt es sich, bei so einem Schaden erstmal auf stur zu schalten oder sehr ihr das auch so, dass diese Gebrauchsspuren nach 5,5 Jahren einen Austausch des Geräts rechtfertigen.
Darüber hinaus soll ich die komplette silikonversiegelung der Duschwanne erneuern lassen. Die Fugen sehen nicht mehr gut aus und ich sehe ein, dass da was gemacht werden muss aber die veranschlagten 350 Euro halte ich auch für extrem übertrieben. Außerdem habe ich gelesen, dass Silikonfugen nicht unter die Kleinstreparaturklausel fallen und eigentlich auch vom Vermieter ersetzt werden müssten. Hief wäre ich durchaus zu einer gütluchen Lösung bereit aber 350 Euro erscheinen mir sehr übertrieben. Wäre dankbar, wenn mal jemand seine Erfahrungen schildern würde und ein weiteres Vorgehen vorschlagen könnte.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Link entfernt, bitte das Bild direkt über das Forum hochladen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!