Beiträge von Stefan-043

Hallo zusammen,

mein Vermieter ist gleichzeitig Handwerker und erledigt alle Reparaturen gerne selbst. Ich habe ihn gebeten mein Badfenster zu reparieren, da es nur noch lose in der Angel hängt und sich nicht mehr schließen lässt. (Nicht durch meine Schuld, sondern aufgrund von Verschleiß und fehlerhaftem Einbau.) Er hat es daraufhin ausgebaut und mit in seine Werkstatt genommen. Als "Provisorium" hat er mir eine dünne Spanplatte in den Fensterrahmen gehängt und an den Rändern mit Gaffaband isoliert. Er will das Fenster nicht austauschen, sondern reparieren. Wie lange das dauert, wisse er nicht. Er müsse ja erst mal gucken ob er noch ein Ersatzteil habe, welches er überhaupt brauche usw. Alle Antworten sehr ausweichend, auch Tage später. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Vermieter kann das durchaus sehr lange dauern. Da ich im Bad gegen den Schimmel kämpfe, drehe ich jetzt Tag und Nacht die Heizung voll auf, damit es weiter warm bleibt trotz fehlendem Fenster. Hat jemand eine Idee, was für eine Frist ich setzen kann?

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!