Beiträge von Violettbee

Das klingt fast, wie bei meinen Sohn.

Allerdings bekam er ALGII, dieses wurde unbegründet gekürzt, bis 100%. Er hat versucht sich zu wehren, ohne Erfolg. Als er mir 6 Monate endlich mitteilte, was los ist, war es zu spät.

Fristlose Kündigung, Räumungsklage...

Ich habe erstmal Anwalt eingeschaltet, wegen der Sanktionen. Habe mit der Vermietung Kontakt aufgenommen, war nichts zu machen. Habe Darlehen zur Mietschuldübernahme beantragt, abgelehnt, weil nur dann übernommen wird, wenn noch keine fristlose Kündigung vorliegt. Schloss wurde nach der fristlosen ausgetauscht und versiegelt. Er durfte nichts aus der Wohnung mitnehmen.

Er hat sich dann obdachlos gemeldet, bis heute suchen wir verzweifelt eine Wohnung, niemand will vermieten, obwohl er die Mietschulden am abzahlen ist und weitere nicht bestehen. Ich habe ihm bei mir eine Melde Adresse gegeben, sonst hätte er noch nicht mal Anspruch auf ALGII. Er arbeitet seit 18 Monaten in einem Minijob und versucht wieder rauszukommen.

Leider sind Vermietungen nicht verpflichtet zu vermieten, sie können jederzeit ablehnen...

Seit 5 Monaten ist er nun bei mir und schläft auf der Couch im Wohnzimmer. Das Jobcenter sagt zwar, ihm steht eine Wohnung zu, aber kongrete Hilfe gibt es nicht. Habe mehrere Bestätigungen schriftlich, dass der Wohnraum komplett vom Jobcenter getragen wird, trotzdem lehnen alle Vermietungen ab. Ich weiß nicht mehr, was wir noch tun können... Hätte er mich nicht, gäbe es einen mehr auf der Straße...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!