Beiträge von melone

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas ratlos und suche nach Hilfe wie ich auf die schnelle zu reagieren habe. Mein Mietvertrag läuft Ende diesen Monats aus. Ich bin mit der letzten Monatsmiete allerdings in Verzug geraten (8 Tage) und mein Vermieter will mir deshalb schon in einigen Tagen zur mitte des Monats den Zugang zur Wohnung verwehren, sollte ich nicht in den nächsten Tagen die noch ausstehende Zahlung begleichen. Ich habe bis auf die letzte noch ausstehende Miete alles beglichen, weder Abmahnung noch Kündigungsschreiben erhalten. Wie sollte ich in einem solchen Fall am besten reagieren? Mir erscheint das alles sehr seltsam und nicht rechtens. Ich suche nach Rat um keine voreiligen Entscheidungen zu treffen. Ich bin auf die Wohnung nicht angewiesen, habe allerdings mit der Einhaltung des Vertrages gerechnet. Ich würde zumindest auf ein paar Probleme stoßen sollte mir die Wohnung nicht mehr zur Verfügung stehen.

Mir stellen sich gerade folgende Fragen:

Wie habe ich generell und auf die schnelle damit umzugehen?

In wie fern ist das alles gesetzlich überhaupt vertretbar?

Sollte ich überhaupt noch die ausstehende Zahlung leisten?

Ich bedanke mich für die Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!