Beiträge von corsa_fan

Hallo,

wie verhält sich das mit der Eichung von Wasserzählern?

Bei uns ist ein Hauptwasserzähler vom Wasserversorger der 2009 eingebaut wurde ind bis 2015 geeicht ist.

Die Wasserzähler unsere Wohnung (WWZ u. KWZ) sind aber 2003 eingebaut und geeicht wurden, also seit min. 2 Jahren nicht geeicht. Hab mal ein Bild angehängt, sind keine weiteren aufkleber drauf.

Der Vermieter hat sich nicht um die Eichung oder Erneuerung der Zähler gekümmert.

Darf der Vermieter die Zählerstände in die Nebenkostenabrechnung mit einbeziehen oder nicht?

Ich habe gelesen das sowas sogar strafbar ist.

Ist das für mich auch strafbar, weil ich der Mieter der Wohnung bin?

Mfg

Hallo,

haben grad unsere nebenkosten abrechnung für 2010 bekommen.

In der Wohnung sind wir am 01.10.2010 eingezogen.

Wir sollen für die 3 Monate über 500€ an Nebenkosten nachzahlen. Bezahlen einen Abschlag von 100€ im Monat.

Ist der Vermieter verpflichtet bei Neubezug einer Wohnung die Nebenkosten besser zu kalkulieren, weil wir eine 3 Köpfige Familie sind?

Mfg

Hallo

wir haben unsere Wohnng gekündigt, weilm es mit unseren Vermieter gar nicht mehr ging.

Jetzt haben wir endlich die Kündigungsbestätigungm bekommen, leider ist sie vom Vermieter nicht unterschrieben.

Ist die Kündigungsbestätigung, sollte es irgendwann gerichtlich streit geben, ohne Unterschrift überhaupt gültig.

Mfg corsa_fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!