Beiträge von Sarish96

Guten Abend,

kennt sich jemand mit Vermietern aus, die einen versuchen mit falschen Behauptungen aus der Wohnung zu schmeißen? Ich versuche Rat für meinen Freund einzuholen, da er immer wieder auf absurde Weise mit dem Vermieter Ärger hat. Die erste Kündigung ist wegen unerlaubter Tierhaltung, was nicht der Fall war. Mein Freund hatte für Zwei Tage den Hund seiner Ex Frau zu Besuch, was er dem Vermieter auch gesagt hatte, der zu diesem Zeitpunkt keine Einwände hatte! Es gab also keine Abmahnung in diesem Sinne sondern er hat gleich die fristlose Kündigung geschrieben hat. Davor gab es des öfteren wegen falscher Behauptungen schon fristlose Kündigungen und das nicht nur bei meinem Freund sondern auch bei ehmaligen Mietern im Haus, die dann auch ausgezogen sind. Mit jedem Mieter hat er sowas schon gemacht und er ist hier in der Umgebung, bei den Anwälten schon bekannt und belächelt. Die zweite fristlose Kündigung folgte, nachdem mein Freund das Gespräch mit dem Vermieter suchte, er jedoch vernarrt auf seine Aussagen war und so langsam der Geduldsfaden gerissen ist, sodass diskutiert wurde. Im übrigen war ich grade zu Besuch und habe das mitbekommen. Der Vermieter hat sein Pfefferspray aus seiner Tasche geholt und meinte er hat einen Waffenschein. In der Kündigung hat er behauptet, das mein Freund ihn verprügeln wollte. Das war nicht der Fall, genauso wie er meinte, das mein Freund den Heizungskeller mutwillig Unterwasser gesetzt hatte. Auch soll er ehmalige Mieter ins Haus gelassen haben, die dort Schäden angerichtet haben sollen. Genauso ist mein Freund ein "Dauerbelüfter" . Weil er halt die Wohnung des öfteren lüftet, was eigentlich normal ist oder? Die fristlosen Kündigungen, bestehen aus Lügen und Behauptungen die ich persönlich noch nie gesehen habe, wenn das nicht ernst gemeint wäre, ist das zum totlachen. Mein Freund ist Frührentner und möchte in der Wohnung bleiben, falls jemand sagt, er solle einfach lieber ausziehen. Er wohnt seit 2014 dort und ist Miet-Ältester. Sonst ist es ein kommen uns gehen der restlichen Mieter.:rolleyes: Als Anhang ein Schreiben vom Vermieter als Antwort auf ein Wiederspruchsschreiben meines Freundes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!