Alles klar, vielen Dank für deine tolle Antwort:)
Beiträge von Pinch
-
-
Hallo Fruggel,
Vielen Dank für die Antwort. Mein Vermieter kann mir also verbieten, dass meine Freundin hier einzieht?
-
Danke dir für die Antwort Schweinchenfan.
Meines Wissens nach kann einem der Vermieter eine WG nicht verbieten, wenn ein finanzielles Interesse vorliegt.
-
Welche Probleme?
-
Nein, ich möchte dann aus der neu gegründeten WG ausziehen und nur meinen Freund als Mieter weiterhin dort wohnen lassen.
-
Hallo liebes Mietrecht Forum,
ich habe seit ca. 6 Monaten eine Freundin welche sehr häufig bei mir zu Besuch ist.
Sie hat in der selben Stadt eine eigene Wohnung, ist jedoch 4-5 mal die Woche bei mir und übernachtet hier. Sie kommt meist gegen Abend und verlässt das Haus dann auch wieder morgens.
Nun haben mir meine Vermieter einen Brief geschrieben, dass ich diese Situation zu beenden habe, da sie ihrer Meinung nach bei mir wohnt.
Ich weiss, dass Besucher 6 Wochen am Stück bei mir bleiben dürfen.
Die 6 Wochen sind ja schon lange überschritten, aber sie bleibt ja nicht jeden Tag der Woche bei mir.
Gibt es da irgend eine gesetzliche Regelung bis zu wie vielen Tagen die Woche es noch als Besuch zählt?
Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße
-
Hallo liebes Mietrecht Forum,
ich wohne in Stuttgart in einer äußerst günstigen und schönen Wohnung.
Nach dem ich mein Studium beendet habe würde ich die Wohnung sehr gerne an einen Freund "weitergeben".
Da ich und alle anderen Mieter jedoch große Probleme mit den Vermietern haben, würden sie mir sicher verweigern den Nachmieter selbst zu bestimmen.
Wäre es möglich rechtzeitig vor dem Ausziehen eine WG in meiner Wohnung zu gründen (die Wohnung hat 50m2 ist also groß genug) dann auszuziehen und der andere neue WG bewohner bleibt einfach dort wohnen?
Die WG Bildung ist zwar in meinem Mietvertrag verboten, das dürfte nach meinem Wissen jedoch nicht rechtens sein, da die Wohnung groß genug ist und als Student ein finanzielles Interesse besteht.
Besten Dank für eure Hilfe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!