schönen guten Tag an alle her !
Ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Ex Vermieterin
kurze Erklärung:
Ich bin mit meiner Frau am 01.03.2011 aus einer Wohnung ausgezogen. Wir haben einige Tage vorher eine "Begehung" mit der netten Dame gemacht was alles in der Wohnung so los ist und Sie hatte einige Punkte die angekreidet wurden wie z.B. Wände nicht ordentlich Türen zerkratzt etc.
Wir waren also nochmal in der Wohnung um die Mängel zu beseitigen und es war scheinbar auch alles o.k.
Nun habe ich heute eine Rechnung über fast 1000 € bekommen für 2 Eimer Farbe 2 Vorhangstangen und auch eine position mit Arbeitszeit Ihrerseits für das Reinigen der nicht saubergemachten Steckdosen und Sockel die angeblich mit Farbe verschmiert waren !
Ist sowas rechtens ? der Übergabezettel der Wohnung weist weder Vorhangstangen noch Reinigungsarbeiten auf die noch gemacht werden sollen !
Ausserdem will Sie einen neuen Briefkasten weil nicht 2 ORIGINALSCHLÜSSEL da sind ! mir ist einer abgebrochen und da hab ich halt einen nachmachen lassen ! Im Mietvertrag stnd dass 2 Schlüssel dabei waren diese hat sie ja wieder !