Beiträge von currywurstmann

Hallo,

ich bewohne mit mit meiner Frau seit 4 Monaten ein EFH zur Miete. Seit dem Eizug funktionierte die uralte Gasheizung nicht. Sie konnte zwar warmes Wasser liefer aber nicht im Haus heizen. Dies war im Sommer egal, zum Herbst hin wurde es jedoch kalt, sodass wir mit elektro Öfen geheizt haben. Auf unser Drängen dies zu reparieren entschied sich der Vermieter die Heizung nicht zu reparieren (lohnt nicht) und eine neue Gastherme einzubauen. Nun verlangt er eine Mieterhöhung weil wir jetzt eine neue Heizung haben. Wir haben relativ knapp kalkuliert und nicht damit gerechnet, dass wir bereits nach wenigen Monaten eine Mieterhöhung bekommen könnten. Aus meiner Sichtweise sollte eine funktionierende Heizung doch Standard sein und nicht ein extra zu bezahlendes Gut. Hätten wir uns über den zu hohen Verbrauch beschwert bei funktionierender Heizung und darauf eine neue bekommen "aus Nettigkeit" könnte ich es ja nich verstehen. Wie ist hier die Rechtslage? Danke!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!