Beiträge von Planlos.99

Danke auch für deine Nachricht. Bei der Hauptmieterin (ich bin Untermieterin) steht das Sie bei einem Mietvertrag auf bestimmte Zeit nicht innerhalb dieser Zeit also bis 30.09.20 Kündigen kann. Aber beim Untermieter steht das er bis zum dritten eines Monates auf den Ablauf des übernächsten Kalendermonats kündigen kann.

Mich verunsichert das nur da unter der Kategorie Mietdauer geschrieben wurde dass der Vertrag zunächst am 30.09.20 endet und sich dann automatisch um ein weiteres Jahr verlängert.

Hallo Darkshadow,

Vielen Dank für deine Antwort.

Es ist echt eine ziemlich blöde Situation die ich ganz einfach durchs nicht unterschreiben verhindern hätte können. Leider war ich zu dem Zeitpunkt nicht mutig genug.

Weißt du ob ich innerhalb 3 Monaten kündigen kann? Auch wenn der Vertrag sich ab dem 1.10 um ein Jahr automatisch verlängert bzw. auf 12 Monate festgesetzt ist?

Lg.

Hallo zusammen,

Leider befinde ich mich in einer etwas unglücklichen Lage. Ich habe gestern einen Mietvertrag in einer 2er WG unterschrieben. Hier bin ich nun Untermieterin. In die WG muss ich aufgrund meiner Ausbildung (die ich eigentlich gar nicht machen mag) einziehen. Seit dem der Vertrag unterschrieben ist und auch schon währenddessen und davor bin ich tot unglücklich. Ich habe gestern nur aufgrund von dem Druck meiner Eltern unterschrieben und bereue es total.

Ich selber möchte, dort nicht hin und habe jetzt entschieden das ich das nicht machen möchte auch wenn ich dann nicht mehr zuhause wohnen kann.

Nun die Frage: Ist es möglich aus der Sache noch einmal rauszukommen, die Schlüssel habe ich bereits und meine ersten Möbel sind auch schon in der WG.

Vertraglich geschrieben ist folgendes:

Text des Vertrags gelöscht. Wir können hier nicht auf den Vertrag eingehen, weil das Rechtsberatung wäre, sondern nur allgemeine Hilfestellung geben.

Fruggel

Ich bitte um eure Hilfe und danke euch jetzt schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!