Guten Abend liebe Nutzer und Ratgebende,
ich wohne noch immer auf einer Baustelle (mittlerweile seit März)
Das Gerüst steht am Haus, was bedeutet, dass ich tagsüber die Fenster nicht auf lassen darf, obwohl ich im 2. Stock wohne.
Meine Frage ist allerdings eine Andere.
Wie lange dürfen die Handwerker abends arbeiten? Gibt es da eine Uhrzeit, wann der Mieter seinen "ruhigen" Feierabend genießen darf? Es wird eine Wärmedämmung gemacht, darum ist auch der Balkon nicht nutzbar und seit einer Woche sind die Fenster mit Plastikfolie abgeklebt. Die Arbeiter turnen übrigens noch immer hier herum (20.00 Uhr) und schmeissen ihr Material auf den Balkon, dass mit fast der Herz stehen bleibt, vor Schreck.
In Ruhe Nachrichten gucken ist nicht möglich.
Die Handwerker haben übrigens ein langes Kabel und holen ihren Strom aus dem Keller von einer Steckdose, die eigentlich für die Mieter ist. Die Stromkosten werden sicherlich auf der Nebenkostenabrechnung auftauchen unter Gemeinschaftsstrom. Ist das okay?
Ich bezahle meine Miete mittlerweile unter Vorbehalt, weil ich im Stadtanzeige gelesen habe, dass die Miete gekürzt werden darf, wenn man im Sommer seinen Balkon nicht nutzen kann.
Es gibt mittlerweile eine Vielzahl von Gründen, warum ich eine andere Wohnung suche und hoffentlich bald Glück habe.
So, jetzt habe ich genug gejammert und würde mich über Eure Meinungen freuen.
Schönen Abend noch!