Beiträge von hahaxd

Hallo liebe Community,

ich wohne in einer 4er Zweck WG. Der Vermieter ist ein alter Herr der ausschliesslich an Studenten vermietet ( ich weiss auch warum...)

Jetzt ist es so das der Vermieter nicht im Haus wohnt und trotzdem des öfteren in die WG reinkommt ( nur Gemeinschaftsräume). An sich finde wir das nicht so schlimm, aber gestern hat er es zu weit getrieben. Er hat eine fremde Person (private Putzfrau) unbeaufsichtigt in die WG gelassen ohne mit uns zu sprechen und die Putzfrau hat vergessen die Haustür zu schliessen.

Generell vermietet der Vermieter auch die anderen Zimmer an fremde Leute ohne die neuen Bewohner vorzustellen oder uns um Meinung zu fragen. Ist das überhaupt erlaubt? Haben wir anderen Mieter kein Mitsprache recht? Darf er zur Besichtigung andere Leute reinlassen ohne das jemand anwesend ist?

Wie sieht es mit den Möbeln und Halshautgegenständen aus die dem Vermieter gehören?

Er sagte wenn die Waschmaschine kaputt geht müssen wir eine neue kaufen ( bei Eigenverschulden klar aber bei "Altersschwäche"?)

Das beunruhigt mich alles sehr. Das Zimmer schliesse ich ab jetzt Prinzipiell ab (Mitbewohner vertraue ich).

Ich hab bereits das Internet durchsucht aber nie die richtige Situation gefunden.

Für eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar. Ich mach vieles mit aber alles lasse ich nicht mit mir machen.

Freundliche Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!