Beiträge von artistry

Danke für die Antworten. Der Vermieter muss mir sowieso die Nebenkostenabrechnung neu erstellen. Ich hatte für die NK 09 knapp 30 € Gutschrift, die ich nicht erstatten bekommen hatte und in der neuen Abrechnung wurde das Geld nicht verrechnet.

Was im Mietvertrag steht müsste ich mal schauen. Die vergangen Jahre hatten wir Hausmeister gemacht, aber nachdem er Stunden aufgeschrieben hat aber nicht getan hat, haben wir ihn nicht mehr gesehen und nichts wurde durch ihn gemacht.

LG

Guten Abend,
    ich habe heute die Nebenkostenabrechnung 2010 erhalten. Wir hatten letztes Jahr keinen Huasmeister gehabt, der sich um irgendetwas im Haus oder Garten gekümmert hat. Diese Kosten sind aber mit rund 500 € auf alle Mieter verteilt. Meine Nachbarin hat letztes Jahr ein wenig um den Garten gekümmert für 10 €/Std. Somit finde ich die "Hausmeistertätigkeit" für sehr merkwürdig. Daher möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist, vom Vermieter Kopien der Hausmeisterechnungen zu verlangen bzw. Nachweise über Hausmeistertätigkeiten?

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen. Vielen Dank.

Liebe Grüße Arty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!