Danke für die Infos . Manche Leute könnens och übertreiben , ich meine der Krach alleine den diese Viecher machen ist schon unangenehm , dann kommt noch hinzu , die Koten und Urinieren , das stinkt doch alles ein typischer RTL 2 Mieter . halt . Gruß
Beiträge von Hassohathunger
-
-
Hallo , wie viele Hunde darf man in einem Mietshaus halten ?? Ich frage deshalb , ein Mieter hier hat einen Hund und nun kamen noch 4 Welpen dazu , die entsprechend lärm machen. Ist das alles noch gesetzlich gedeckt ?? Gruß
-
Jut , Danke Fruggel !!!
-
Nur bei Neubauten , Köbes ??
-
Danke . Seltsam , nen eigenen Stromzähler hat aber jeder Mieter .
-
Hallo , hat ein Mieter ein anrecht auf einen eigenen Wasserzähler ??
-
Alternativen über Alternativen , man muss sie nur kennen. An solche Dinge geht man ganz anderes heran , wenn man weiß , das , das Recht auf deiner Seite ist !!!
-
Klar wäre ein Protokoll hilfreich , aber wer denkt schon an so etwas , in der Vorfreude auf ne neue Wohnung. Man geht ja auch immer von dem guten in Menschen aus , aber das sollte man tunlichst nicht . Wenn mein Vermieter nun verlangt neu zu streichen , müsste ich das tun , da ich ja nichts in der Hand habe , oder Fruggel ?? Gruß
-
Hallo , bei mir war es auch so , der Vermieter sagte zu mir , der neue Mieter solle sich die Wohnung so streichen wie er möchte und habe die Wohnung ungestrichen übernommen. Also wenn es im Vertrag nicht ausgeführt ist , hat man schlechte Karten , schliesse ich aus den Kommentaren , oder ???
-
Gut , Danke sehr , fürs bohren dicker Bretter , ich weiß , das ich weiß , das ich kompliziert sein kann .

-
Kann mir jemand meine Angaben bestätigen , dann lass ich euch in Ruhe ??

-
Kündigung meines Mietvertrages zum 31.10.2019 , wenn ich die Kündigung bis 3 .8. 2019 beim Vermieter eingereicht habe . wäre es so richtig , Fruggel ??? Gruß

-
Danke habs nun verstanden , wenn ich z.B. zum 1.10 ausziehen möchte , muss ich die Wohnung zum 1.10 kündigen , gell ???

-
Hallo Fan , Danke für deine Info. Mir ging es darum , ob ich die Wohnung zum Auszugsterminj , sagen wir mal es wäre der 30.9 , oder 3 Monate vorher kündigen muss , zum 30.7. . damit komm ich nit klar , verstehste wat ich meine ??? Gruß

-
Hallo . wenn ich zum , sagen wir mal am 1.10 eine neue Wohnung beziehen kann , dann muss ich nicht zum 1.10 meinen Mietvertrag kündigen , sondern zum 1.7. das möchte ich gerne wissen, wegen der 3 Monatsfrist . Ist das so richtig ??? Grüße

-
Hallo , es ist dringend !!! Meine Frage >>>>>> wenn ich zum 1.12 eine neue Wohnung beziehen kann , welches Datum müsste ich bei einer 3 monatigen Kündigungsfrist eintragen ??? Müsste ich dann die Kündigung auf den 1.9. datieren , wäre das so richtig ?? Grüße

Frage in ein eigenes Thema verschoben. Bitte neue Fragen nicht in einem anderen Thema posten zwecks Übersichtlichkeit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!