Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu der Berechnung der Kosten für Warm-/Kaltwasser auf meiner Nebenkostenabrechnung.
Angehängt sind einmal die Zählerstände und einmal die Aufteilung der Kosten.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Laut Zählerstände habe ich 15,983 m³ Warmwasser und 15,436 m³/21,035 m³ Kaltwasser (Zähler wurde gewechselt, daher zwei Werte)
Daraus ergibt sich eine Summe verbrauchtem Kaltwasser inkl. Warmwasser von 52,454 m³
Wenn man sich nun die Verteilung der Kosten anschaut, wird einmal unter "Kosten für Warmwasser" die 15,983 m³ berechnet.
Und jetzt kommt der Punkt, den ich nicht verstehe:
Unter "Kosten für Kaltwasser" wird die Summe verbrauchtem Kaltwasser inkl. Warmwasser von 52,454 m³ angegeben und berechnet.
Werden dadurch nicht die 15,983 m³ doppelt berechnet? Einmal bei Warmwasser und einmal bei Kaltwasser?
Nach der Abrechnung hätte ich ja einen reinen Wasserverbrauch von 68,437 m³ (52,454 m³ + 15,983 m³) wo mein tatsächlicher Wasserbrauch ja lediglich 52,454 m³ (15,983 m³ + 15,436 m³ + 21,035 m³) ist laut Zählerstände.
Kann mich einer Aufklären oder liegt ein Berechnungsfehler vor?
Vielen Dank für die Hilfe