Beiträge von Flip199

Die Veränderung war so, dass mir mein letzter Arbeitgeber in der Probezeit gekündigt hat. Bin dann aufs Amt und musste dann von denen aus Bewerbungen schreiben. Dies tat ich auch und habe somit zum 15.6.19 eine neue Arbeitsstelle. Mit ALG1 kann ich meine Kosten NICHT decken also musste ich das tun. Und alles ist besser als Arbeitssuchend zu sein ;)

Vielen Dank für Eure schnellen antworten. Es hat sich in den letzten 2 Wochen einiges Beruflich bei mir getan. In meinem Mietvertrag steht drinnen, dass aus einem außerodentlichen Fall gekündigt werden kann.

Meine frage hierzu ist. Da es eine Außendienststelle ist und die Arbeitsstätte knapp in Berlin liegt. Das heißt ich fahre ca. 110 km nach Berlin eine strecke. Darf man da die Wohnung vorzeitig kündigen?

Guten Abend,

ich habe heute mit der Immobiliengesellschaft telefoniert, und wollte diesen mitteilen,dass ich kündigen werde. Die Immobiliengesellschaft sagte mir "Wir sind seit dem Eigentumswechsel nicht mehr dafür zuständig und haben auch keinen Vertrag mehr". Das heißt dieser Mietvertrag ist überhaupt nicht mehr gültig. Angerufen beim dem Eigentümer sprich unser Mieter. Dieser sagte, dass er überhaupt gar keinen Vertrag von der Immobiliengesellschaft besitze.

Das heißt ich könnte heute die Wohnung verlassen. Werde das morgen abklären. Falls dies der Fall sein sollte, brauch ich auch nicht mit einem WG Partner kündigen.

Ja leider steht die Immobiliengesellschaft als Vermieter drinnen. Werde das jetzt noch so durchziehen. Der Vertrag wurde am 01.03.2018 geschlossen. Wenn ich jetzt die Kündigung schreibe dann zum 01.03.2020 (Bindungsfrist 2 Jahre) Und muss ich noch etwas beachten weil mein Mitbewohner und ich zusammen im Mietvertrag stehen. Aber ich habe ihm gesagt das ich die Wohnung zum 01.03.2020 kündigen werde.

Hallo zusammen,

Ich habe am 1.3.2018 einen Mietvertrag mit einem Kumpel unterschrieben auf 2 Jahre. Das Haus wo wir wohnen gehört einer Immobiliengesellschaft und die Miete geht ja an den Eigentümer dem der Wohnung gehört.

Jetzt meine Frage. Die Eigentumswohnung wurde NACH dem unterzeichnen des Mietvertrages am 01.05.2018 an einen neuen Eigentümer verkauft. Der Mietvertrag wurde nicht aktualisiert und läuft immer noch auf die alte Eigentümerin. Natürlich geht die Miete auf den neuen Eigentümer. Hat dieser Mietvertrag jetzt überhaupt noch eine Gültigkeit?

Ich freue mich über Antworten.

Viele Grüße 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!