Wir wohnen in einem gemieteten freistehenden Einfamilienhaus. Der Vermieter wohnt zwei Häuser weiter. Das Verhältnis ist nicht das Beste, scheint aber nicht an uns zu liegen, da wohl alle Mieter vor uns vom Vermieter nach 3 bis 4 Jahren rausgeekelt wurden. Unser Problem derzeit: Seit Mitte Januar ist die Wand im Kinderzimmer auf Höhe des Kamins nass. Dies wurde dem Vermieter sofort gemeldet. Er kam gucken, meinte keine Ahnung, hätte ja soviel geschneit, abwarten, vielleicht trocknet es ja wieder. Es ist nicht getrocknet. Vielmehr ist jetzt die ganze Wand bis unten klitschnass, die Tapete ist so nass das sie von der Wand fällt. Darunter ist bereits Schimmel. Der Vermieter kam dann vor 2 Wochen wieder und hat die Wand gemessen (ob Sie denn tatsächlich feucht wäre). Ist Sie. Er versucht einen Dachdecker zu bekommen. Was er wohl bis letzten Samstag nicht geschafft hat. Nun ist er am Samstag selbst aufs Dach und meinte es wäre ein Loch (?) am Blech des Kamins gewesen (ob er es nun repariert hat, hat er nicht gesagt). Meinte aber dann auf dem Dach würden auch Stöcke und Steine liegen und ein kleines Matchboxauto (hat er gezeigt, gehört uns nicht) und wir sollen doch dafür Sorgen das unser Sohn (13) keine Gegenstände mehr aufs Dach wirft, denn es könne ja sein, das davon das Dach kaputt geht und das Loch so entstanden sei. Abgesehen davon das diese Unterstellung eine bodenlose Frechheit ist, könnte mit einem winzigen Matchbox Auto (wer weiß, wie lange das da schon liegt) wohl kaum ein Loch im Mitten auf dem Dach befindlichen Kamin entstehen. Der Vermieter meinte dann, wir sollen den Schaden der Hausratversicherung melden. Diese zahlt natürlich nicht sondern dafür ist die Wohngebäudeversicherung zuständig, die natürlich über den Vermieter läuft, der aber weder die Wand trocknet noch die Versicherung einschaltet. Mein Sohn hat Asthma, die feuchte Wand und der mittlerweile gebildete Schimmel ist gesundheitsschädlich. Welche Möglichkeiten haben wir jetzt?
Beiträge von DanJoshi007
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!