Beiträge von francisco

Ich danke Euch vielmals.

Das Problem ist, dass der neue Vermieter sagt, wenn wir nicht mehr die Hausmeistertätigkeit ausüben, kann er die Miete auf Höhe der anderen Mieten im Haus heraufsetzen. Meiner Meinung nach darf er das aber nicht, denn es gibt kein schriftliches Dokument, dass die Hausmeistertätigkeit bestätigt. Oder, wie ist Eure Meinung?.

Francisco

Hallo,

wir wohnen seit Jahrzehnten in einen drei-Parteien-Haus mit einem großen Garten. Die Hausmeisterarbeiten hat meine Frau als Gartenliebhaberin freiwillig erledigt, dafür bekam sie von der Vermieterin stillschweigend einen Mieterlass und keine Mieterhöhungen. Nach deren Tod wollen die Erben nun einen Hausmeisterservice einstellen und die Kosten auf die Umlagen legen. Sinn des Ganzen ist unsere, zugegeben niedrige Miete, auf das Niveau der anderen Mieten im Haus zu erhöhen. Meine Frage lautet, wie könnte es anders sein, dürfen die das? Hat jemand in dieser Hinsicht Erfahrungen gemacht? Für Eure Antworten bedanke ich mich schon im Voraus.

Francisco :):):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!