Servus ,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen weiss langsam echt nicht mehr wohin !
Folgendes Problem :
WIr wohnen seit 5 Jahren in einem EFH auf Miete . Bei Einzug war eine Ölheizung installiert ! Im Mietvertrag steht das wir verantwortlich sind selbst unser Heizöl zu besorgen und die tanks zu betanken ! Nun war im Dezember öfters die Heizung ausgefallen ich hab meinen Vermieter informiert er hat mir direkt einen Heizungsbauer geschickt der auch schnell feststellte Heizung ist hinüber ! Vermieter hat mich daraufhin kontaktiert und gesagt ihr bekommt eine neue Heizung aber wir bleiben bei Öl ! Ok kurz drauf war mir das Heizöl ausgegangen also hab ich 1500 Liter Heizöl am 20.12.18 bestellt die auch am 22.12 schon kamen ! Tanks voll gemacht und ab gings wieder . nun rief mich auf einmal am 23.12 mein Vermieter an und sagte mir : Du ihr bekommt doch eine Gasheizung das ist moderner ! Tolle wurst grad noch für 1200€ Öl gekauft ...
Ok mittlerweile haben wir seit 2 Wochen eine Gasheizung ... Die öltanks stehen immer noch im keller mit ca Rest öl von 1250 Liter .
Nun meine Frage was mache ich mit dem Öl bzw ist der Vermieter da in irgendeiner Sicht belangbar ? Immerhin hies es wir bekommen Ölheizung wieder und nur deswegen habe ihc ja auch nochmal Öl gekauft . Das Öl Privat abpumpen lassen kommt nicht in Frage keine lust noch Probleme zu bekommen mit Gesundheitsamt etc.
Abpumpen durch eine Firma bringt mehr kosten wie irgendwas anderes !
Aber es muss doch da was zu machen sein oder wie seht ihr das ?
Liebe Grüße und schonmal Danke für eure Hilfe !