Beiträge von Max007

Hallo Guenni,

danke für die schnelle Antwort.

Ein Gerät soll ja über die Schutzkontaktverlägerung angebunden werden und das ist laut Küchenstudio Fachgerecht und soll auch so störungsfrei funktionieren, diese Art Verlängerung ist genau für sowas da. Ich kenne mich mit Strom leider überhaupt nicht aus.

Wenn das mit der Schutzkontaktverlängerung also eigentlich ausreichend wäre, könnte ich das doch so machen oder? Das Küchenstudio wird nicht pfuschen, das steht fest.

Gruß

Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt.

Wir wollen eine neue Einbauküche einbauen lassen, dabei entsteht das Problem dass Geschirrspüler und Waschmaschine an dieselbe Steckdose angeschlossen werden müssen. Der Küchebauer hat gleich gesagt das dass nicht geht, es sei aber kein Problem da er hier mit einer Schutzkontaktverlängerung arbeiten kann.

Der Vermieter sagt dass wir nicht mit einer Schutzkontaktverlängerung arbeiten dürfen und verlangt eine weitere, separate Steckdose und das auf unsere Kosten.

Nun meine Fragen:

1. Darf der Vermieter uns die Schutzkontaktverlängerung verbieten? (Laut Küchenstudio ist das absolut kein Problem)

2. Wenn ja, müssen wir eine weitere Steckdose auf unsere Kosten einbauen lassen oder muss der Vermieter das übernehmen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Guß

Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!