Hallo. Ich wohne seit dem 1.8 in einer WG. Der Vermieter ( ist auch gleichzeitig Eigentümer ) hat heute Abend ohne Erlaubnis mein Zimmer betreten. Die Zimmertür war nicht verschlossen, womit er sich im recht sieht, da es ja sein Eigentum ist. Zudem hat er gerochen das ich in dem Zimmer rauche. Das hat er mir sofort untersagt. Ist er im recht? Darf er das? Es handelt sich um ein möbliertes Zimmer. Mein Mietvertrag ist nur ein halbes Jahr gültig, da man mit den WG-Mitbewohnern klarkommen soll. Beim Einzug hat mir der Vermieter versichert, dass der Vertrag verlängert wird sobald das halbe Jahr rum ich. Mann solle sich nur mit den WG-Mitbewohnern verstehen. Nun hat er mir gedroht den Mietvertrag auslaufen zu lassen, falls ich weiter im Zimmer rauche. Von den Mitbewohnern gibt es keine Beschwerden. Bei mir ist, wenn ich rauche das Fenster immer geöffnet. Es riecht auch nur im Zimmer nach Rauch. Im Flur hat der Vermieter 2 Monate auch nichts gerochen. Vielen Dank für die Antworten.
Beiträge von Bmwcompact
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!