Beiträge von MMW

Liebe Kommunity,

ich habe wirklich versucht durch googeln schlau zu werden, jedoch kommen in unserem Fall einige Faktoren zusammen, wodurch es komplizierter wird. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

Zum Sachverhalt: wir mieten eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Dieses wurde von einen neuen Gesellschaft aufgekauft. Vor ein paar Monaten kam ein Schreiben, dass das Haus modernisiert werden soll: Wärmedämmung, Balkonanbau. Und man hat uns schon vorgewarnt, dass ab ca. nächstes Frühjahr die Miete deswegen erhöht wird, um fast 45%. Kurz darauf kam ein Schreiben mit einer Frist, dass unsere Abstellräume (außerhalb der Wohnung) im Dachboden geräumt werden sollen und auch der Wäschetrockenraum nicht mehr benutzt werden kann. Sie möchten dort Wohnungen ausbauen. Als Alternative will man im Keller einen Wäschetrockenraum einrichten, wobei der Keller feucht ist und ich mir kaum vorstellen kann, dass das gut gehen kann. Nun kam ein Schreiben zur Mietanpassung mit Verweis auf den Mietspiegel noch in diesem Jahr.

Nun wurde ein Gerüst aufgebaut. Das bedeutet, dass ständig Bauarbeiter in die Wohnung rein schauen können. Außerdem werden Termine angesetzt, an denen man da sein muss, da immer wieder irgendetwas in der Wohnung gemacht werden soll.

Was könnt ihr mir in diesem Fall raten?

Hoffnungsvoll, MMW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!