Beiträge von erweck

@darkshadow so ich habe grade beim deutschen wetterdienst angerufen. Der meinte das an dem Datum Windstärke 9 war.. Da unsere stadt keine wetterstation hat läge die nächste in der nachbarstadt.. ca 10km von uns. Die versicherung muss wohl ausgedruckt alles vorgelegt bekommen.. Weiß jemand wie wir jetzt verfahren sollen? Nochmals einschicken? 3 wochen können wir nicht nochmal warten mit dem fenster..

@darkshadow Leider ist es bei der kontinuierlichen Hitze letzten monats unmöglich gewesen die fenster geschlossen zu halten. Bei unserem ausgebauten Dachgeschoss ist das unaushaltbar.

Es war an dem Tag noch kein Wind in sicht. Es hat von einer Sekunde zur anderen angefangen zu Stürmen. so schnell konnte ich gar nicht agieren..

Man will mir also sagen das ich für einen Schaden aufkommen muss für den ich nichts aber auch wirklich nichts kann?

Und wie finde ich herraus welche Windstufe war? Oder ist die Versicherung da immer ehrlich was das angeht?

Zwischen dem Fenster war ein großes Polster gelegt. Die fenster hier sind extrem groß und länglich.. Es hätte nicht zuschlagen können. Der Glaser meinte auch die versicherung hätte das eigentlich übernehmen müssen.

Eine andere Idee wie man das lösen kann? Das geld haben wir wirklich nicht über.. Nachträglich kann man nicht wegen Glasbruch versichern? :/

Und der Vermieter könnte es nicht bei seiner Glasversicherung einschicken? falls er eine hat..

Hallo! wir sind momentan in einer sehr blöden Situation.

Es hat einmal plötzlich so extrem gestürmt das ich nicht schnell genug war um das fenster schließen zu können.. Ich hatte extra vorher zwischen dem fenster etwas abfederndes getan damit das Fenster nicht zuschlagen kann! Ergo: Notverglasung da die äußere Scheibe zerbrochen ist. So ein Sturm hatte ich selber noch nicht miterlebt. binnen sekunden war alles in der wohnung klitschnass. Das Fenster schlug nicht zu, der Luftdruck ließ das Fenster zerbrechen.

So.. zur Versicherung geschickt. Das komische: sie wussten das wir keine Glasversicherung hatten und haben uns trotzdem eine Nummer gegeben..

Jetzt 3 Wochen später kam die absage. Es wäre angeblich keine Windstärke 8 gewesen. Vermieter sagt er hätte es auch weg geschickt. Die würden das nicht übernehmen weil Zugluft dran schuld war.. also "unsere schuld".

Tja jetzt stehen wir da.. wer hat nun recht? Das sind fast tausend euro! :/ Eigentlich ist es ja eine außenscheibe und ein sturm dran schuld.. Äußeres Gebäude.. eigentlich Vermieter sache.. oder nicht? Lg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!