Beiträge von Stefan

    Es liegt alles bei meinem Anwalt hab bisher noch nichts gehört bzw mein Vermieter hat sich bisher nicht dazu geäussert mal abwarten was da noch kommt. Laut Anwalt muss ich es auf jedenfall nicht bezahlen im gegenteil ich Könnte das Guthaben noch einfordern es soll aber eine gütliche Einigung werden quasi ne 0 Runde.

    So die Sache liegt beim Anwalt der sieht das auch so das die komplette Forderung "verjährt" ist und ich sogar im Gegenzug Geld zurück verlangen könnte(Heizung habe ich ja Plus gehabt) aber er hat meinem Vermieter angeboten das quasi als Vergleich zu machen und einfach alles auf 0 zu setzen und ihn zudem aufgefordert die Abrechung jährlich und auch konform zu machen( Die Art der Abrechnung war wohl auch nicht in Ordnung).

    ja ist ja auch in Arbeit. Fakt ist das alle Nebenkosten wie wasser heizung und auch Strom nunmal über meinen vermieter laufen ich weis das sowas ungewöhnlich ist aber da ich keine Rechnungen bekomme sondern mein Vermieter alle ablesungen und rechnungen kann ich da auch kaum was an den abschlägen ändern wenn diese mir nicht mitgeteilt werden.

    Jain es ist eine Nebenkostenabrechnung Für Strom, Heizung und Nebenkosten. für den Zeitraum vom 01.05.2005 bis 31.12.2009 aber es sind die jährlichen Rechnungen der Versorger beigefügt.

    Kurios finde ich auch den Zeitraum da ich ihn der Wohnung erst seid 01.05.2006 wohne.

    Ja habe ich am Dienstag einen Termin. Montag werde ich mir beim Gericht einen Beratungschein holen.

    Mir gehts ja nicht darum das ich nichts zahlen möchte, ich habe ja immer alles bezahlt gab keine Probleme mit der Miete nur kann man denke ich nicht einfach nach 4 oder 5 Jahren hergehen und mal eben für 5 jahre was nachverlangen, was bei Sachgerechter Handhabung(jährliche abrechnung) so niemals zustande gekommen wäre.

    Hallo mein Vermieter hat mir Mitte Januar eine Nebenkostenabrechnung zugestellt vom 01.05.2005 bis 31.12.2009.

    Eingezogen bin ich aber erst 05.2006 und jetzt fordert mein Vermieter Stromnachzahlungen in Höhe von fast 500€ weil die Abschlagszahlungen eben nie angepasst wurden.

    Muss ich das den jetzt bezahlen? ich beziehe H4 von daher kann ich die Summe nicht aufbringen und bin zudem auch in einer Insolvenz seid 2009.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!