Beiträge von chevy1982

Hallo Berny,

Ich glaube das ist wirklich so, wenn man keine Nebenkostenabrechnung bekommt. Aber wenn ich das zurück bekommme was ich zuviel gezahlt habe (für 2009 ca 870€ - Grundsteuer) und die Überschüsse für 2008 + 2010 dann bin ich schon glücklich und zufrieden. Immerhin habe ich die tatsächlich angefallen Nebenkosten auch verbraucht (will nur das wieder was mir gehört). Ich werde dann morgen gleich zum Mieterschutzbund gehen und die dann den Schriftkram erledigen lassen.
    :D:D:D Der chevy ist ja erst Bj. 12.2008. 1982 ist mein Bj.:D:D:D

vielen dank euch allen es ist schön wenn man ein Problem hat und sich Tipps und Vorschläge holen kann.

lg chevy1982

Danke für ihre Hilfe,
    das war die Abrechnung für das Jahr 2009 (01.01.-31.12). Für das Jahr 2008 hat er mir erst gar nichts gegeben. Also so wie ich das errechnet habe müßte ich ja eine ganze Menge zurück bekommen. Ich habe dazu auch mal etwas gegooglet und habe herausgefunden das ich keine Nachzahlungen mehr für 2008/9 zahlen müßte. Aber andersherum müßte ich auch jetzt noch für dies Zeit Rückzahlungen bekommen, da es sich um andere Verjährungsfristen handelt.

lg chevy1982

Ich wohne mit meiner Frau seid 01.03.2008 in einer Mitwohnung. Vor ca. 2 Wochen habe ich unseren Vermieter darauf angesprochen, das wir noch keine Nebenkostenabrechnug bekommen haben. 1 Woche später hatten wir dann eine Kopie der gesamten Verwaltungsabrechnung im Briefkasten. Mir ist bekannt das wir nicht alle Kosten, wie zb Rücklagen und Verwaltergebühren bezahlen müssen. Ich füge hier an meinem Text 2 Anlagen an. Das eine ist die Abrechnungszusammenfassung das andere ein Auszug meines Mietvertrages. Könnte mir bitte jemand sagen ob ich die Fußnoden der einzelenen Posten richtig verteilt habe.
    Und noch eine Frage, wie hoch kann die Grundsteuer für eine 85,5 m² Wohnung in einem 9 stöckigen Haus in Heilbronn sein?

lg chevy1982

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!