Beiträge von Norbert 1964

Hallo Guten Tag

habe ein Problem mir wurde von meiner Vermieterin gekündigt , die Kündigung war aber nicht rechtskräftig

und jetzt hat meine Vermieterin Sachen erfunden für eine fristlose Kündigung und ich soll in 14 tagen raus .

meine frage was passiert nach Ablauf der Frist muss sie die Anschuldigungen beweisen ?

sie hat mich beschuldigt unter anderen das ich sie bedroht habe und ihre Mutter die auch im Haus wohnt aufs übelste beschimpf und ihr mit Prügel gedroht hab

was natürlich überhaupt nicht stimmt. Ich find das schon ein starkes stück um mich aus Wohnung raus zu bekommen

wer dann die Kündigung schon gültig wen es ein Zweifamilienhaus ist aber die Kündigunsfrist zu wenig angegeben ist

zum Beispiel nur 3 Monate für über 5 Jahre ? habe die Kündigung am 30.05 2018 erhalten kann sie mir schon zum 01.06. 2018 kündigen ?

gilt da nicht erst ab übernächsten Monat ?

habe ein Beratungsschein beantragt für Anwalt da ich Frührentner bin und nur 880 Euro Rente bekomme

Hallo danke für die Antwort ich wohne sogar länger wie 5 1/2 Jahre in der Wohnung im ersten Jahr allerdings ohne Mietvertrag

ob es als Zweifamilienhaus ist kann ich nicht sagen unten die Kellerwohnung ist der Mieter vor 5 Wochen gestorben

neben mir wohnt die Mutter meiner Vermieterin und die Vermieterin über mir

Hallo

Ich wollte wissen ob das ein ausreichender Kündigungsgrund ist :aufgrund unüberwindbare Differenzen

und 3 Monate Kündigungsfrist ich wohne laut Mietvertrag 5 1/2 Jahre in der Wohnung gilt da nicht 6 Monate für den Vermieter ?

ich bezahle die miete bar meine Vermieterin behauptet fest das sie die miete genau am ersten des Monats haben muss , hat man nicht 3 Werktage zeit ?

schon mal Danke für Antwort

Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!