Beiträge von Joe1987

Guten Abend,

vor ca 7 Jahren haben wir als Familie ein Mehrfamilienhaus erbaut.

Die Wohnungen sind voll vermietet.

In dem ersten Jahr hatte sich eine Mieterin darüber beklagt, dass in der ganzen Wohnung Setzrisse an den Wänden sind.

Gut, konnte ich nachvollziehen und habe ein Maler beauftragt, der die Wände wieder instand gesetzt hat.

Jetzt, nach 6 Jahren, beklagt sich die Mieterin wieder. " In der ganzen Wohnung sind Setzrisse ".

Muss ich als Vermieter, jedes mal solch eine Mängel beseitigen ? Es kann doch nicht korrekt sein, dass jedes mal der Vermieter diese Kosten übernehmen muss... ;(;(

Wäre über eure Hilfe sehr erfreut.

Besten Dank im Voraus.

Lg

Joe

Guten Abend,

ich habe ein Problem...

Wir haben als Familie ein Mehrfamilienhaus mit 6 Wohneinheiten.
    Das Mehrfamilienhaus hat ein Grundbuch und ist nicht nach WEG geteilt.
    Im Grundbuch, ist meine Mutter, mein Bruder und ich als Eigentümer eingetragen.
    In einer der Wohnung leben meine Eltern und die anderen 5 Wohnungen sind seit ca. 7 Jahren vermietet.
    Jetzt ist es so, dass mein Vater pflegebedürftig ist. Meine Mutter ist mit der Pflege meines Vaters überfordert.
    Wir haben nun als Familie beschlossen, dass mein Bruder (Eigentümer Grundbuch), eine der 5 vermieteten Wohnungen beziehen soll.

Jetzt zu meiner Frage:
    Muss das Haus nach WEG geteilt sein, damit mein Bruder eine Eigenbedarfskündigung anmelden kann oder reicht es aus, dass er als Eigentümer im Grundbuch steht. Wie gesagt, wir sind 3 Eigentümer in einem Grundbuch.

Ich wäre sehr darüber erfreut, wenn die Community uns helfen könnte.

Besten Dank im Voraus.

LG
    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!