Beiträge von Mauerbiene

Hallo,

hab eine ganz blöde Frage:

Das Dach von dem Haus, i.d. ich wohne, wird neu gedeckt.

Dazu wurde vor einem Monat ein Gerüst aufgestellt, und dabei meine Satelitenschüssel verstellt,

sodass ich nicht mehr fernsehen kann.

Habe mehrmals den Vermieter darauf angesprochen,und auch sehr deutlich bekundet, dass

ich gerne fernsehen wollte. Jedes Mal wurde mir verkündet, man würde sich darum kümmern.

Bisher ist nichts passiert. Gestern habe ich nochmal angerufen, da hieß es, er würde heute

kommen, und sich darum kümmern. Hab den ganzen Tag gewartet: NICHTS.

Ich bin ja mittlerweile bereit, die Kosten f.d. Einstellen selbst zu übernehmen, da ich keinen Bock auf

weiteren Stress mit ihm habe.

Aber, wie lange sich die Arbeiten hier noch hinziehen, weiß auch niemand (Vermieter will die Dachziegeln selbst

anbringen?!) So werde ich Montag jemand beauftragen, der die Schüssel neu ausrichtet, auf meine Kosten, denn ich werde schon genug gemobbt.

Was ist, wenn die beim Abbauen, dann wieder da gegen kommen? Ich weiss einfach grad nicht, wie ich mich verhalten soll.

Neulich,am 3.10.,ich war froh,und freute mich auf einen ruhigen Tag, weil es mir nicht so gut ging, kam morgens um 8Uhr30

der Bagger von denen, er brachte schon Dachziegeln. Da war ich leider ziemlich genervt,und habe gefragt, ob sie nun auch noch am Feiertag hier rumlärmen müssen (geht ja alle anderen Tage v. Morgens bis Nachmittags),da hieß es nur,..er schmeißt mich sowieso raus..

Es sind Polen, die sehen vieles nicht so, wie es normal wäre.

Wie soll ich mich hier verhalten, ich weiß es wirklich nicht?!

LG,Mauerbiene

Hallo,

es ist auch nicht so einfach,die Lage zu beschreiben. Vielleicht hilft das: Die Nachbarn haben mir schon

gesagt,dass ich ihnen leid tu,weil,die kennen meine Hausbesitzer schon viel länger als ich,und wissen,was

andere Mieter hier schon erleben durften. Und das sich diese Reparatur noch ewig i.d. Länge ziehen wird.

Heißt: ich muß täglich damit rechnen,dass hier mal wieder für ein paar Tage gepoltert wird, der Garten verwüstet,und Unmengen an Staub rumfliegt,und dann ruht das ganze wieder für unbekannte Zeit.

Ich kann durchaus mit sowas leben,bloß,dann muß auch mal ein Ende abzusehen sein.

Bin mal drauf gespannt,was der Anwalt dazu sagt. Ich bin aber sicher,dass dies so nicht in Ordnung ist,

und Drohungen auch gar nicht helfen.

Da geb ich dir Recht. Nur,wenn es bekannt ist,dass es erneuert werden muß,dann nicht

in vielen Etappen,mit viel Dreck,und Schaden für mich.

Ich seh es,wie Grace schrieb,man darf als Mieter erwarten, nicht permanent Stress deswegen haben zu

müssen.

Vielen Dank @ euch!

Schriftlich gibt's von denen leider gar nichts.

Ich weiß nur,irgendwann wird das Dach gemacht,aber,wie gesagt,er holt noch immer Angebote ein.

Meine Fenster sind dreckig,und ich weiß nicht,ob es lohnt,sie zu putzen. Die sind sehr groß,es macht viel Arbeit,und dann wurschteln die hier mal wieder 3Tage,und alles ist wieder eingesaut.

Diese Ungewissheit,was morgen ist,wie lange das dauert,fühlt sich an wie Krieg, für mich.

Nur die Drohung,das ich dann Stress kriege,wenn ich zum Anwalt gehe,darauf kann ich mich wohl verlassen.

Ich werds aber tun,und zusehen,dass der denen mitteilt,das ich krankheitsbedingt finanzielle

Einbußen habe,und schon deshalb,wenn möglich,eine Mietminderung Sinn macht.

Zunächst erstmal DANKE für eure Kommentare!

Habe neulich auch nochmal mit dem Vermieter gesprochen.

Es ist,wie befürchtet: Erstmal fliegt alles in den Garten, aber nicht über ein bis 10Tage,

nein,es kann sich hinziehen. Die Mitarbeiter kommen,wenn grad nix anderes ansteht.

Er hat auch noch nicht mal eine konkrete Firma f.d. Dachstuhl,er holt noch immer

Angebote ein. Es ist seit 1Jahr klar,dass der Dachstuhl erneuert werden muss.

Gut,zunächst zogen aber auch die Leute nicht aus,die oben wohnten.

Als ich ihm sagte,dass es durchaus andere Möglichkeiten gibt, (ja,der gepflasterte Innenhof ist durchaus groß genug,auch f.d. Abtransport) und ich mich vom Anwalt beraten lassen werde,da hat er sofort gedroht,

dass es dann für mich ungemütlich wird, wie erwartet.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch eine Erkältung,die nun eine Lungenentzündung geworden ist.

Will damit sagen,es stresst mich so, diese rücksichtslose Vorgehensweise. Und wenn ich nicht arbeiten kann,da krank,wird es mit den monatlichen Mietzahlungen von grad mal 760Euro eng.

Heute hab ich den Termin beim Anwalt gemacht,mal sehn,was der sagt. Ich kann mir nicht

vorstellen,dass ich mit dem allen so zufrieden sein muss.

LG,Mauerbiene

Hallo,

hab mich grad wegen eines aktuellen Problems hier angemeldet:

Wohne a.d. Land,alleine,in einer großen Wohnung,zu der ein Garten gehört.

Dies steht auch so im Mietvertrag.

Nun muß der ganze Dachstuhl erneuert werden. Und für den Vermieter scheint

es leider selbstverständlich,dass der anfallende Müll (quasi der ganze alte Dachstuhl)

erstmal in meinen Garten gefeuert wird. Anschließend holen die Mitarbeiter

alles raus. Nur,dabei machen sie ,klar, alles kaputt,was da gerade wächst und blüht.

Dies kann,und will ich so nicht hinnehmen.

War auch gestern bei den Vermietern,und hab es versucht,zu erklähren.

Ja,man wolle sich überlegen,ob es anders geht...

Ich wohne hier seit 11Jahren,und kenne schon ein bisschen die Verhältnisse.

Wenn ich zum Anwalt gehe,werden die auf ihre spezielle Art ungemütlich.

Ich weiß nicht,wie ich damit umgehen soll.

Hat jemand eine Idee?

P.S.: es gibt auf der anderen Seite d. Hauses einen großen,gepflasterten Innenhof.

Nur,aus dem Küchen-Kippfenster ist der Dreck eben schwieriger raus zu schmeißen,als vom

Balkon,der Wohnung über mir,also in "meinen" Garten...?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!