Hallo Zusammen!
Vielen Dank für eure Antworten!
Bitte entschuldigt, das ich mich jetzt erst melde! Ich komme aus dem Stress einfach nicht raus und komme mir wie im schlechten Film vor. Aber nem echt schlechten. ![]()
So... Inzwischen war ich beim Anwalt. Er sagt, es gibt da sehr unterschiedliche Gerichtsurteile. Aber allein aufgrund der Behinderung meines Freundes (Rollstuhlfahrer, 4 Feuerwehrleute konnten ihn gerade noch raus ziehen) ist eine fristlose Kündigung wohl möglich.
Leipziger: Der Brand war kurz vor Ostern. Ach ja, es wurde nicht gelüftet.
Es sei denn ein geklapptes Fenster reicht zum Auslüften.
Wie auch immer, Gutachter war da (voll das Ar...) und hat sich über meine Einrichtung lustig gemacht (keine Designermöbel, wir haben nicht sooo viel Geld). Entgegen der Absprache wurde auch schon die Küche in den Container geworfen, obwohl verabredet war, das ich vorher noch mal rein kann, da die Versicherung es ja gaanz genau wissen will, was die Anzahl der Teller etc. angeht.
Die Flure im Haus (5 Wohnungen insgesamt) wurden inzwischen gereinigt. Wohnen tun wir momentan bei meinen Eltern.
Wir sind uns momentan halt nicht mehr sicher mit der fristlosen Kündigung, da wir dann natürlich, wenn sie wirklich früher als gedacht fertig wird, unsere restlichen Sachen (Waschmaschine etc.) aus dem Keller bzw. dem Waschraum holen müsste. Ist natürlich ein Platzproblem.
Die Sache ist auch, das wir leider immer noch keine neue Wohnung gefunden haben, was auf dem Dorf als Körperbehinderter auch schwer ist.
Also, vielen Dank nochmal!
LG