hallo meine freunde,
brauche dringend eure hilfe bin in einer echt schlecten lage.
kurz meine geschichte.
ich wohne mit meine freundin seit 6 jahren zusammen in einer mietwohnung.
ich habe die wohnung vor 6 jahren gefunden und ich habe auch alles alleine mit dem vermieter geklärt.
ich wollte, dass ich in mietvertrag alleine stehe,aber der vermieter hat gemeint ist ok aber ich soll doch auch meine freundin in den vertrag eintragen. währe ihm so lieber.
aber ich bleibe der hauptmieter, auch wenn meine freundin in den vertrag steht und unterschreibt hat er gesagt.also sind wir beide in den mietvertrag und haben beide ihm unterschrieben.
bei der wohnungsübergabe durch den vermieter war ich alleine mit ihm und in den wohnungsübergabeprotokoll und
schlüsselübergabe steht bloß meine name und nur meine unterschrift.
wir waren zu diesem zeitpunkt sehr verliebt, das vertrauen war da .
wir haben vereinbart ich und meine freundin das die warmmiete von ihren konto abgebucht wird.
von mein konto wurde abgebucht die stromrechnung,internet,telefon.
zusätzlich haben wir vereinbart ich bezahle das gemeinsame essen,die auto,sprit, reparaturen,versicherungs kosten.
jetzt nach 6 jahren zusammen leben meine freundin 39 jahre alt, ich bin 44 jahre alt hat gemerkt das sie mich nicht mehr liebt.sie hat mir ehrlich gesagt sie steht auf junge männer.
sie hat jetzt auch einen jungen mann gefunden 22 jahre alt,der wohnt aber noch bei seine eltern.sie treffen sich regelmässig,und sie hat mir gesagt sie ist in ihm verliebt.
sie hat mir gesagt ich soll die wohnung verlassen weil sie ja die warmmiete bezahlt und weil sie ja auch in mietvertrag steht.sie möchte das ihr junger freund in die wohnung einzieht.
ich musste gestern auch zu einen freund ziehen,weil sie gedroht hat sie ruft die polizei wenn ich nicht freiwillig gehe.ich bin ein sehr ruhiger mensch,
gehe gerne konflikten aus dem weg also bin ich zu mein freund gezogen.das problem ist bei ihm kann ich nur ein paar tage bleiben is nichs für lange zeit.
meine freundin hat mir eine woche frist gesetzt,ich soll ihr den
wohnungsschlüssel übergeben und mich in unsere gemeinsame wohnung niemals blicken lassen soll,sie möchte ihr leben mit ihren jüngeren freund geniessen.
wenn ich das nicht mache,hate sie mir gedroht sie werde zum vermieter gehen,das er das türschloss austauscht und sie werde auch zur not die kosten dafür tragen.
mein problem ist, ich möchte nicht ausziehen es ist ja schließlich meine wohnung.habe sie in diese 6 jahren alleine schön renoviert,eingerichtet.wir wohnen in einer teuren stadt,es ist sehr schwierig eine
gute bezahlbare wohnung zu finden.darum möchte ja auch meine freundin in dieser noch günstige wohnung in sehr gute lage bleiben zusammen mit ihren jüngeren lover.
bin echt total verzweifelt,weiss nicht mehr weiter.
kann mir jemand helfen,was könnte ich tun??
und ob meine freundin das recht hat, aus unseren gemeinsamen wohnung mich
rauszuschmeißen ??
sie hat mir ja gedroht wenn in einer woche ich ihr den schlüssel nicht aushändige sie wird den
vermieter veranlassen das türschloss auszutauschen und sie wird alle meine sachen auf die straße stellen.
bin in einer echten notlage,kann mir bitte jemand helfen mit einem guten rat ?
mit freundlichen grüßen,
Marcus