Vielen Dank für die vielen Antworten.
Nun ist die Sache die, dass ich erst zu Ende Mai (3 Monate Kündigungsfrist) kündigen konnte und schon ab dem 1.4. eine neue Wohnung habe.
Jetzt ist es so, dass die Hauptmieterin (meine Vermieterin und Mitbewohnerin) in meiner jetzigen Wohnung bereits jetzt anfängt Möbel aus meinem Zimmer zu verkaufen, da das Zimmer teilmöbiliert vermietet wurde (nicht genügt Möbel um nur 2 Wochen Kündigungsfrist zu haben). Die Möbel sind alle auch in meinem Untermietvertrag aufgelistet, ich habe dem Verkauf nicht zugestimmt, sie hat mich lediglich darüber informiert.
Besteht jetzt vielleicht das Recht direkt oder eher zu kündigen?
Sie hat jetzt ebenfalls spontan zum gleichen Zeitpunkt die gesamte Wohnung gekündigt, wie ich den Untermietvertrag.
Wie verhält es sich, wenn sie die Küche etc. vor Ende meiner Mietzeit verkauft und ich dadurch die Wohnung nicht mehr ganz nutzen kann?
Vielen Dank weiterhin für die Antworten!
P.S. Ich habe versucht mit der Hauptmieterin zu vereinbaren, dass ich wenigstens die Nebenkosten nicht mehr zahlen muss wenn ich schon eher ausziehe, sie besteht aber bis zum Ende auf die volle Miete.