Beiträge von Hasron

Das ist doch in Ordnung. Abrechnungen müssen nicht per Post verschickt werden.

Habe nie das Gegenteil behauptet. Es zeigt nur, dass er die Abrechnungen der anderen Mieter hat von jemandem vor Ort einwerfen lassen, mir und den anderen ex-Mietern diese aber scheinbar nicht auf diesem Wege bekamen. Ging mir dabei nicht darum was legitim ist oder nicht.

Danke auf jeden Fall für die Antworten =)
    Nun bin ich auf die Reaktion gespannt und harre mal der Dinge die da kommen.

Ja, die war ihm bekannt, da wir ihm diese auf dem Übergabeprotokoll vermerkten und entsprechend auch das Einschreiben nun an die Folgeanschrift erhielten.
    Wie gesagt ist es bei unseren ehemaligen Nachbarn ebenso gelaufen und selbst die Nachbarn im alten Haus haben die Abrechnung erst am 31.12.17 abends per direktem Einwurf in den Postkasten erhalten, nicht per Post. Daher passt das auch alles gut zusammen und liegt klar auf der Hand.

Mir war nur wichtig mich selbst bestätigt zu sehen das die Abrechnung in der Form gar nicht ausreichend ist. Jeder Trumpf mehr ist ja einfach beruhigend.

Moin moin!

Ich habe dann jetzt im Februar doch tatsächlich zu spät die Abrechnung für 2016 Anfang Februar 2018 per Einschreiben erhalten. Natürlich in Form einer Zahlungsaufforderung weil ja die Abrechnung bereits im Dezember verschickt wurde. Allein aufgrund dieser Tatsache werde ich die Forderung nicht begleichen, da es einem anderen Mieter, der wie wir letztes Jahr auszog ebenso ging.

Allerdings finde ich es schon spannend - für die Heizkosten steht nur folgendes:

Position - Betrag ges. € - Verteilung nach - Anteil - Berechnung Tage - Betrag €

Heizkosten - 13142,74€ - lt. Anlage - Festbetrag - direkt zugeordnet - 1279,49€

Da die Anlage, welche wahrscheinlich die Verbrauchswerte und Berechnung beinhaltete und von Kalo ausgestellt wurde, fehlt gehe ich recht in der Annahme das diese Abrechnung damit auch inhaltlich, da unvollständig, nicht ausreiche ist, oder irre ich mich?

Moin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!