Beiträge von RelaX

Davon abgesehen, wenn man was von jemand anderen will macht der Ton die Musik. Insofern wäre "bitten" im ersten Schritt wahrscheinlich sinnvoller als "verlangen".

Mein Vermieter reagiert nicht auf E-Mails, Briefe und ignoriert Anrufe von meinen Telefonnummern, wenn ich ihn von einer neuen Nummer anrufe geht er vielleicht mal dran und legt direkt danach wieder auf.

Die Kaution werde ich erst sehen wenn ich einen Anwalt einschalte, ob ich nun darum bitte oder es verlange wird keinen Unterschied machen.

Hallo,

ich bin in einer ähnlichen Situation wie herr_samstag. Ist es wirklich sinnvoll dem Vermieter die Schlüssel ohne Übergabe zukommen zu lassen? Dann verliert man doch sein einziges Druckmittel. Und welche Schlüssel sollte man dem Vermiter zukommen lassen, jeden Haus- und Wohnungsschlüssel oder nur ein Paar und die restlichen Schlüssel in der Wohnung?

Meiner Recherche nach kann man sechs Monate nach Übergabe der Wohnung die Kaution einklagen, wie ist die Regelung wenn keine richtige Übergabe stattgefunden hat?

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!