Beiträge von friedrichmaler

Guten Tag liebe Community,

ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit meinem Fenster und meinem Vermieter.

Mein Fenster ist undicht und lässt Luft in die Wohnung.

Vorallem in dieser Jahreszeit, welche sehr kalt ist, wünscht man sich ungerne eine undichte Stelle im Fenster.

Ich habe meinen Vermieter hierrauf mehrmals angeschrieben und er hat auch den Hausmeister geschickt, um sich das mal anzuschauen.

Die Antwort des Vermieters danach: Der Hausmeister hat sich das Fenster angesehen, alles befindet sich noch im Rahmen.

Darauf habe ich den Vermieter mehrmals kontaktiert und geschrieben, wie sich das im "Rahmen" befinden kann, wenn das Fenster undicht ist und kalte Luft in die Wohnung lässt,

Darauf meinte er, dass er sich über solche Angelegenheiten nicht kümmert, sonder ich einen privaten Service anrufen soll, um den Schaden zu reparieren.

Meine Frage lautet jetzt, ist der Vermieter verpflichtet mir mein undichtes Fenster zu reparieren und die Kosten zu tragen oder muss ich tatsächlich ein privates Unternehmen kontaktieren der diesen Fehler beseitigt und ich muss dann auch noch die Kosten tragen?

Liebe Grüße

Friedrich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!